Bin Newbie, habe Probleme mit statischen Seiten

• Hallo,
    Möchte für einen kleinen Kulturverein die derzeitige rein statische HP (http://www.werkl.org) auf WP umstellen, damit auch Andere Termine veröffentlichen können (http://www.werkl.org/wordpress) . So wie ich es geplant habe, funktioniert die index.php auch schon gut. Nur mit dem Aufruf der Unterseiten habe ich meine Probleme. Entweder kommt

Zitat

Fatal error: Call to undefined function get_header() in /homepages/19/d447373608/htdocs/html/werkl/wordpress/impressum.php on line 1

oder der 404 - Fehler.
    In welchen (Sub)Ordner müssen die Unterseiten sein, oder habe ich von WP etwas ganz falsch verstanden?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• du nutzt irgendwie wordpress nicht als CMS System, so scheint mir,

denn man speichert Texte von Seiten, Beiträge usw nicht auf HTML Seiten, sondern trägt sie in den Editor im Dashboard ein und diese texte werden in der Datenbank gespeichert, ein Template stellt per Datenbankanbfrage (fertige Wordpress PHP funktionen) diese text dar, ebenso werden die Menüs ansich aus den Titel der Seiten automatisch zusammengestellt, und die notwendigen links (hat wenige mit aufruf eine rHTML Seite zu tun, sondern ist ein parameter der die richtigen Text aus der Datenbank darauf innerhalb ein und denselbem Designtemplate anzeigt.

ein TIP, installiere Wordpress, nutze das standard Template zb twenty Twelve und kopiere maximale deine Text (nicht menüs usw) im editor unter Dashboard - Seiten und Beiträge und dein Portal ist mit deinem Content für Besucher daher schon (fast) automatisch lesbar und der Besucher kann sich durch alle deine Beiträge und Seiten navigieren.

und dann nutzt du Wordpress so, wie es gedacht ist.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!