Wie kann ich die überschriften meiner Seiten einzeln bearbeiten(z.B. nach rechts evrschieben).
ich weiß bisher nur wie mal alle gleichermassen bearbeiten kann!
Theme: sixhours
Website: http://outofmymindrecords.com/
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWie kann ich die überschriften meiner Seiten einzeln bearbeiten(z.B. nach rechts evrschieben).
ich weiß bisher nur wie mal alle gleichermassen bearbeiten kann!
Theme: sixhours
Website: http://outofmymindrecords.com/
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Dafür müsstest du mindestens in die CSS Datei eingreifen, und der Überschrift zum Beispiel einen Außenabstand nach links verpassen.
h1 .entry-title{margin-left: PIXELANZAHL px;}
Gruß
Salim
ok, und h1 ist dann die überschrift von meiner ersten blogseite und h2 von der zweiten usw. ?
nein, Überschriften sind in "Wichtigkeitsgerade" unterteilt, diese, die deine Titelüberschrift ist heißt h1, das ist in deinem Template so festgelegt.
Wenn du vor hast soetwas zu modifizieren, musst du dich zwingend mit HTML und CSS auseinander setzen. Das erspart dann auch einige Fragen hier im Forum (zum Beispiel die mit dem Bild). Fragen ist ja gut, aber bei deinem Umfang an Änderungswünschen solltest du vielleicht erstmal versuchen, dir die Basics beizubringen um dann solche Sachen wie zB die Geschichte mit dem bild ganz leicht googlen zu können.
Gruß
Salim
ich habe ein paar css und html-kenntnisse, habe da auch schon einiges geändert...
ich finde aber die stelle im CSS nicht an der ich die änderung vornehmen muss!
Dann setze Dich mal mit Firebug auseinander. Dann findest Du die entsprechenden Stellen ganz schnell...
Hm… okay, wenn du meinst.
Wie du die Stelle dann nicht findest, ist mir allerdings schleierhaft. Ist in deinem css keine H1 definiert? oO (ich wage das zu bezweifeln ;))
vielleicht reden wir ja aneinander vorbei...ja, die überschriften h1, h2... finde ich schon, aber wie erreiche ich es jetzt das ich jede einzelne Überschrift auf allen Seiten separat anpassen kann? Das ist meine Frage!
Ach, du willst die Überschrift auf jeder einzelnen Seite unterschiedlich formatieren? Ok, puh, dann habe ich, abgesehen davon, dass ich davon gestalterisch vehement abraten möchte, dich wirklich falsch verstanden.
Am einfachsten wäre es vermutlich der Überschrift mit den wp template tags (siehe codex) zB die Beitrags ID als klasse zuzuweisen. Dann kannst du sie alle einzeln ansprechen. bzw könntest du mal prüfen, ob ein übergeordnetes Element schon so eine klasse hat, dann könntest du die H1 verschachtelt ansprechen. - ich habe das egrade mal geprüft, und ja, der <article> hat jeweils die poast id. Das müsste dann mit article#post-141 h1 {} für zB die Artists Seite funktionieren.
wie kann ich denn die überschriften von den einzelnen seiten abschalten/entfernen? so das ich nur noch die überschrift des blogs auf der Startseite habe!?
AW: Überschriften
Entweder den entsprechenden PHP-Aufruf in dem Seitentemplate (oft page.php genannt) entfernen oder mittels der body_class und einem "display: none;" für den/die Titel.
im page.php finde ich keinen entsprechenden Eintrag,
wo im CSS muß ich das denn einfügen?
Da steht kein "get_title()" oder ähnliches?
Wo in der CSS-Datei du das ein trägst ist für die zweite Variante ziemlich wurscht.
mit "title" steht in page.php gar nichts
display:none; kann ich doch nicht an irgend eine beliebige Stelle schreiben, das muss doch den Titeln zugewiesen werden!?
Natürlich, die richtigen Selektoren müssen dazu gewählt werden. Einmal die entsprechende Bodyclass und dann natürlich der Titel. Aber das habe ich vorhin schon geschrieben.
Den Titel-Selektor findest du via Firebug heraus, wurde auch schon erwähnt, und die body_class im Prinzip auch -> nähere Informationen zur Bodyclass findest du auch im WP-Codex oder via Google.
Ein bisschen Eigeninitiative wirst du schon an den Tag legen müssen, du kannst dir ja nicht Alles immer vor kauen lassen, oder ;-)
LG, Pixselig
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!