Neue Webseite - einige Fragen

• Hallo zusammen,

zuvor habe ich auf meiner Webseite mit Joomla gearbeitet aber da Wordpress viel umfangreicher ist, war der Umstieg vor programmiert.

Meine Webseite wurde fertig gestellt und ich füge nun Inhalte ein und richte den WooCommerce ein. Ich wollte hier einige Dinge im selben Thread nachfragen und hoffe, dass ich ihr mir helfen könnt.

Frage 1

Ich möchte einen Download Link erstellen um eine PDF zum Download an zu bieten.

Leicher komme ich nicht darauf, wie das funkltioniert. :confused:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke, so weit war ich auch schon. Wenn ich die Datei so einfüge wird mir die die PDF als Bild angezeigt und dann kann man erst den Download starten.

Gibt es die Möglichkeit, dass der Download direkt beim Anklicken startet?

• Leider weiss nicht jeder mit ZIP um zu gehen oder hat es installiert. Wenn auch die meisten es haben...

Gibt es dafür eine andere Möglichkeit?

Frage 2

Wenn ich Texte einfüge die ich bereits geschrieben habe in Schriftart Arial und Größe 10, verwirft mir der Editor teilweise die Schriftart und Größe.

Gibt es eine Möglichkeit die Schriftarten alle gleich zu setzen?

• Hallo Hörb,

meine Antwort geht vielleicht etwas an deiner Fragestellung vorbei, aber dein Ansatz klingt umständlich.

Verwirft der Editor deine Einstellung, oder die Website? Eine bestimmte Schrift-Art und Größe ist ja schon als Standard vorgegeben und wenn du nun in Arial, 10 schreiben möchtest, empfiehlt es sich, die Website darauf einzustellen, als jedesmal in einem anderen Programm oder dem Editor die Schrift zu formatieren.

• Das mit der Schriftgröße und Art hab ich nun gelöst. Der TinyMCE Advanced Editor ändert dies um.

Bleibt nur noch das Problem mit dem Download der PDF ohne ZIP.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!