Benutzeranzahl anzeigen die sich heute registriert haben?!?!

• Servus,

Gesamtbenutzeranzahl vom Blog kann ich mit folgendem php code ausgeben:
    <?php
    $users = $wpdb->get_var("SELECT COUNT(*) FROM $wpdb->users WHERE id != 10000"); // ID 10000 == Admin1
    echo '<p style="text-align: center;">Wir haben aktuell <strong>'.$users.'</strong> registrierte Benutzer.</p>';?>

Wie muß der Code aussehen wenn ich die Anzahl der Benutzer anzeigen lassen will die sich heute angemeldet haben?

Kann mir da einer helfen.

LG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• danke für deine Antwort.

Würde es dir was ausmachen den Code so zu ändern das ich den nur noch einfügen kann. Bin nicht so der Spezialist... ;)
    Danke vorab dafür

LG

• Habe jetzt schon viel rumprobiert aber es klappt nicht.

rumprobieren wird nicht zielführend sein, entweder MYSQL Kenntniss notwendig (zumindest laut doku ist es machbar, mache ich nicht anders) oder auftrag zb per jobbörse erfragen.
    die Lösung hat nicht mit Wordpress zu tun, für Wordpress leiste ich aus ideologischen gründen Hilfe damit Menschen den Weg zum Ziel finden, jedoch baue ich nicht den Weg im Freien Forum, für Wege bauen (zb SQL) ist mir meine Erfahrung und Ausbildung zu kostspielig

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Danke "Art of Pic".
    Ich habe die function jetzt in meine functions.php gepackt und in meine index.php den Code:
    <?php

wpse51485_get_users_registered_on( $date='' ); ?>

Leider wird nichts dargestellt?!?!

Sorry wenn ich mich dumm anstelle aber ist nicht mein Fachgebiet...

Hoffe auf Hilfe.

• du hast doch eine MySQL Query bereits, diese um meine gepostete where Klausel erweitern und damit ist die Abfrage genau nach deinem Wunsch,

falls du es nicht selbst einbauen kannst, brauchst du eine fachkunden Coder, dem du dafür eine Auftrag geben musst, dazu ist dann die jobbörse eine chance

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!