Frisches Problem: Uploads funktionieren nicht mehr

• Ich weiß jetzt nicht woran das liegt, denn es hat bisher funktioniert, inzwischen nicht mehr.

Das Problem: ich kann neuerdings keine Bilder mehr über Mediathek uploaden.

Paar Infos vorweg: ich habe bei einem Hoster etwa fünf unabhängige Blogs. Bei keinem der Blogs kann ich inzwischen etwas uploaden. Es kann also nicht eine zerstörte Software sein, denn dann hätte ich gleich alle fünf zerstören müssen. Bis etwa ende Dezember 2012 klappte das mit den Uplads (ich uppe selten Bilder rauf, aber ich mache es gelegentlich). Zumindest ist das letzte Bild aus der Zeit ende 2012.

Auch habe ich alle Blogs zwischendurch auf aktuelle Software aktualisiert. Somit weiß ich nicht was das Problem ist: hat die aktuelle WP Software die Probleme oder hat mein Hoster etwas umgestellt?

Bevor Fragen kommen: Ordner haben die Attribute 755, Dateien in der Regel 644, manche auch 755, einzelne auch 666. Allerdings ändere ich selbst nie die Attribute. Sie sind also so wie sie erstellt wurden.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• AW: Frisches Problem: Uploads funktionieren nicht mehr

Bei welchem Provider und wieviel memory_limit hast du?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Dann gleich eine dumme Frage von mir hinterher: wie oder wo ermittle ich das? Das Backend von one.com bietet bis auf phpMyAdmin kaum Einstellmöglichkeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!