Editor bei Neuinstallation : weiße Schrift auf weißem Hintergrund & keine Menüleiste

• WP-Version: 3.5.1
    Hoster: Domainfactory (Managed Server)
    Browser: FF, Opera, IE (jeweils aktuelle Version), Javascript aktiviert
    FTP-Client/IDE: Dreamwaver CS6

Hallo zusammen,

als WP-Newbie gestaltet sich der erste Kontakt mit dieser Blog-Software gleich zu Anfang schwierig :?.

Nach erfolgreicher (cleaner) Installation der neusten WP-Version ist es mir nicht möglich, einen Beitrag zu editieren.
    Man sieht lediglich weiße Schrift auf weißem Hintergrund.
    Zudem ist je nach Browser die Menüleiste des Editors nicht zu sehen. Das Umschalten zwischen visuell und text funktioniert ebenfalls nicht.

Es handelt sich um eine komplette Neuinstallation ohne Plugins und sonstigen Erweiterungen.

Was kann hierbei die Fehlerursache sein?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schreibe mal

Code
    define('CONCATENATE_SCRIPTS', false);

in die wp-config.php, z.B. direkt unter

Code
    define('WPLANG', 'de_DE');

Vielleicht hilft das. Anschließend Browsercache leeren u. erneut testen.

• Hallo,
    ich bin ebenfalls kompletter Anfänger mit Wordpress und habe nach der Installation der aktuellen Version auch das -weiß auf weiß- Problem beim Seite bearbeiten.

define('CONCATENATE_SCRIPTS', false); habe ich eingefügt, den Cache vom Firefox geleert und die Seite neu aufgerufen. Geholfen hat es nicht. Plugins sind keine aktiviert. Ich bin ratlos.

• Dann könnte es eventuell daran liegen, dass die Dateien nicht korrekt übertragen wurden, oder der Server ein zu niedriges memory_limit hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!