Wie mache ich auf WORDPRESS mein völlig eigenes Design?

• Wie mache ich auf WORDPRESS mein völlig eigenes Design? Also komplett meine ich. Eine eigene HP die ich komplett selber gestalte ohne den ganzen Designvorgaben aus Wordpress? Geht das überhaupt? Und wenn ja unter welchen Voraussetzungen? Und muß man da Programmierkenntnisse haben, also HTML Kenntnisse? Oder reicht es wenn man im Photoshop gut drauf ist? Über eure Antwort und Hilfe wäre ich sehr dankbar. Gibt es sozusagen Webdesigner die in Wordpress die Seiten für ihre Kunden erstellen?

• :smile:

Einmal editiert, zuletzt von raini (15. März 2013 um 16:13)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wordpress hat für Design ein Template System, dh aufgebaut auf HTML Seiten, werden funktionen, welche von Wordpress API bereitstehen, die Content Daten und Dynamischen Daten (wie Menü, Sidebars, usw) eingebunden.
    daher brauchst du mindestens HTML und CSS Kenntnisse, und dazu verständnis rund um PHP um die API Funktionen richtig einzubinden.
    Photoshop hilft dir wenig.
    unter http://codex.wordpress.org findest du die Informationen wie du Design Template von grund auf bauen kannst.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• willkommen im forum :D

Zitat

ohne den ganzen Designvorgaben aus Wordpress?

WordPress hat keine designvorgaben; was du siehts sind individuell erstellte themes.

Zitat

Und muß man da Programmierkenntnisse haben, also HTML Kenntnisse?

ja, plus php und css; plus kenntnisse von den WordPress funktionen.
    - besonders wenn du total neu designen willst.

Zitat

Gibt es sozusagen Webdesigner die in Wordpress die Seiten für ihre Kunden erstellen?

die erreichst du unter anderem in der Jobbörse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!