Preisvergleich mit WP

• Moinsen,

die letzten Tage immer gegoogelt, wie man am besten einen Preisvergleich mit Wordpress umsetzt. Es gibt ja das Compare Wordpress Theme von Themeforest. Jedoch nutze ich ein anderes, für meine Seite, besseres Theme.

Mein Blog ist ein Infoblog zu einer Gaming Sparte und Gaming News. Sprich, den Preisvergleich brauche ich nicht für alle Artikel. Möchte nur unter manchen Gaming News Artikel einen Preisvergleich anbieten, der den Preis von 2 - 3 Shops anzeigt.

Möglich wäre dies ja auch mit Custom Fields. Hier habe ich mir schon ein Template angelegt, wo ich dann aber wieder aufgegeben habe. Das Template war eine Tabelle mit vordefinierten Grafiken der Shops und "Besuchen" Button. Per Custom Field hätte ich dann die URL des Shops und den Preis eingefügt.

Jedoch wurde dann die Tabelle unter jedem Beitrag angezeigt. Hier würde mir die Möglichkeit fehlen, die ganze Tabelle nur anzuzeigen, wenn auch per Custom Fields was eingetragen ist. Für ein anderes Projekt, habe ich sowas schon gefunden, jedoch nicht um eine ganze Tabelle auszublenden / einzubinden wenn Inhalt vorhanden ist.

Sprich das ganze schaut so aus, welches ich in die single.php einbaue:

In der Custom Fields abfrage ist ja auch direkt eingebaut, dass es überprüft, ob ein Wert vorhanden ist oder nicht und wenn nicht, wird nichts angezeigt. Wie kriege ich das aber nun hin, dass die ganze Tabelle nur angezeigt wird, wenn auch was in den dazu gehörigen Custom Fields ein Wert eingetragen ist?

Oder gibt es vielleicht sogar eine bessere Lösung?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi Mifupa,

wenn du mir eine PN mit deiner Seite schickst, könnte ich dir vielleicht die Daten per API zur Verfügung stellen. Mit einem Plugin von uns, RefIDS braucht Ihr eigene für die Shops...

Gruß,
    Florian

Wordpress als CMS: Bolea.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!