Anzahl Benutzer stimmt nicht
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hi,
Wie du schon vermutest, sagt die Zwei aus, dass es zwei Accounts mit Admin Status gibt.
Was in der Tat verwirrt ist, dass der Zweite Account scheinbar nicht in der Liste auftaucht.
Hast du mal einen Blick in die Datenbank geworfen?
Unter dem Eintrag wp_users sind alle loginnamen, nebst verschüsseltem Passwort und User ID aufgelistet.
Vielleicht bringt das ja ein wenig Licht in die Sache. -
Zitat von 'Marcus[IS
;489991']
Hast du mal einen Blick in die Datenbank geworfen?
Unter dem Eintrag wp_users sind (...)
Hallo Marcus,
selbst dort ist nichts zu finden. Habe echt keine Ahnung, warum bei mir zwei Admins angezeigt werden...
Gruss B-52 -
Hi,
Wäre ja auch zu einfach gewesen. ;)
Da weiß ich dann leider auch nicht weiter.
Ich habe zwar versucht mal Tante Google zu diesem Phänomen zu befragen, aber in den gefundenen Ergebnissen kamen nur ein paar dürftige Informationen zum Vorschein, die sich zum Großteil alle auf die Datenbank bezogen.
Die anderen Ergebnisse drehten sich eigentlich nur um die Nutzerverwaltung allgemein.Man könnte ja jetzt sagen es sind sicher wieder mal die bösen Plugins, aber du nutzt WP ja auch nicht erst seit gestern und hast diese Möglichkeit sicher schon ausgeschlossen. :)
Aber wer weiß?
Eventuell hat ja noch jemand anderer hier im Forum eine Idee, was das Phänomen auslösen kann. -
Zitat von 'Marcus[IS
;490017']
Man könnte ja jetzt sagen es sind sicher wieder mal die bösen Plugins,
Marcus
bis auf Akismet läuft kein Plugin. Da das Problem absolut keinen Einfluss auf die Funktion hat, ist es auch nicht relevant. Ein wenig komisch jedoch... böses WordPress!
Gruss B-52
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!