Biosatire stellt sich vor

• Hallo allerseits,

ich wollte hier einfach mal mein neuestes Projekt vorstellen:
    Biosatire

Es handelt sich um meinen eigenen, privaten Blog.
    Die Idee dazu kam mir per Zufall im September 2012.
    Wenn jemand weiterführende Ideen oder konstruktive Kritik hat, immer her damit. :)

Grüße aus Jever
    biosatiriker

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Farblich erinnert es mich an Werbung für Damenbinden. Ich würde das irgendwie anders machen. Aber das ist nur Geschmackssache.

• Farblich gebe ich rekloV recht. Aufgefallen ist mir, dass Du unter jedem Beitrag 2x eine Like-Box gesetzt hast (Gefällt mir / Like). Ist das Absicht und wenn ja, warum?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• moin,
    du schreibst kurzweilige texte mit der einen oder anderen launigen betrachtung von männlein und weiblein. mit satire hat das aber nicht so viel zu tun. eine satire ist eine sprachliche überspitzung, die z.b. auf eine fehlentwicklung aufmerksam machen soll. der text "der männliche informationsmangel" ist ein text über chromosomen, das wars. falls du eine literaturempfehlung brauchst: die satiren von ephraim kishon, etwas eingestaubt, aber stilbildend.... :-)

oder dies hier.

lg andre

• Farblich gebe ich rekloV recht. Aufgefallen ist mir, dass Du unter jedem Beitrag 2x eine Like-Box gesetzt hast (Gefällt mir / Like). Ist das Absicht und wenn ja, warum?

Das mit der Farbe war durchaus Absicht, denn der Blog sollte nicht "bloß" weiß aussehen. Aber die Anregung nehm ich gerne auf.

Was die beiden Like Buttons angeht, so ist das Absicht, denn sie beziehen sich auf unterschiedliche Netzwerke.

Das obere like-Symbol mit dem f ist hinreichend bekannt und muss hier nicht erklärt werden.

Das untere "Gefällt mir" mit dem Stern davor bezieht sich auf wordpress.com User und ist Teil des Jetpacks. Näheres dazu steht auch hier: http://jetpack.me/2013/02/26/jetpack-2-2-likes/ .

Ich hoffe das beantwortet die Fragen.

Grüße aus Jever,
    biosatiriker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!