Hallo Leute!
Ich habe ein paar grundsätzliche Fragen zu Cacheprogrammen.
Ich benutze Wordpress als CMS und betreibe keinen Blog.
Meine Seiten bestehen zu über 90 % aus Seiten auf denen ein Slider Bilder anzeigt, oder selbst geschriebenen Texten mit weingen Bildern. Einzelne Seiten mit Playern für MP3, sowie einzelne Seiten zum abspielen von Videos.
Ich frage mich, ob es bei dieser Konstellation Sinn machen würde, ein Cache-Plugin zu installieren.
Die Bilder der Slideshows haben eine maximale Größe von 220 kByte pro Bild. Wenn sich aber 20 oder mehr Bilder in einer Slideshow befinden, summiert sich das Ganze (Ladezeit). Die JPEG-Kompression höher einzustellen, damit die Bilder kleiner werden möchte ich eigentlich nicht.
Jetzt meine Frage, ob es überhaupt Sinn machen würde ein Cache-Programm zu installieren, und welches am besten für meine Seiten geeignet wäre.
Nach meinem Verständnis muss beim ersten Aufruf sowieso der komplette Inhalt geladen werden, und ein Chach würde sich sowieso erst bei einem zweiten Aufruf der selben Seite auswirken.
-Liege ich da richtig? Gibt es da Unterschiede zwischen den verschiedenen Cach-Plugins, und welches wäre in meinem Fall die beste Wahl?
Oder würde ein Cache-Programm in meinem Fall gar nichts bringen?
Hier mal ein Link mit einer Slideshow mit 51 Bildern
Hier mal ein Link zu einer Seite mit MP3 Player
Hier mal ein Link zu einer Seite mit Videos die sich auf der eigenen Homepage befinden
Gruß Frank