wp-upload Ordner auf Subdomain

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• was genau hast du gemacht (welche Methode) und welcher Ordner bekommt die Rechte 777 ? Wie genau lautet die Fehlermeldung?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• existiert das uploads Verzeichnis in der Subdomain denn überhaupt schon??

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo,

danke für die Antworten.

Ich habe schon beide Lösungsansätze probiert. Das händische anlegen des Upload-Ordners sowie Vergbabe und Vererbung der Rechte auf 777 brachten nicht die Lösung.

Gruß,

Vadim

• hast du es mal mit

PHP
    update_option('upload_path','/srv/www/htdocs/html/uploads',true);
    update_option('upload_url_path','http://subdomain.example.org/uploads',true);

über die functions.php deines Themes versucht anstelle der wp-config.php?

• maxe,

Das hatte ich als letzte Änderung in Erwägung gezogen...Funzt aber auch nicht.
    Sobald ich den absoluten Pfad angebe, will WP den komletten Pfad als Verzeichnis schreiben, was auf Grund von fehlenden Schreibrechten scheitert. Wie schon erwähnt: chmod 777 bringt mich nicht weiter.
    Ich werde mal versuchen einen Ordner via SSH zu erstellen. Wenn dieser dann mit anderen rechten als psacln läuft, soll es mir recht sein.

Ich berichte !

Gruß,

Vadim

Alternativ werde ich Dropbox als CDN einbinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!