Aktualisieren von Theme mit Child Theme

• Ich nutze das Theme evolve und habe dort umfangreiche Anpassungen vorgenommen (z.B. Datum auf deutsch, slider usw.). Nun habe ich heute von evolve 2.4.4 auf 2.4.5. upgegradet und vorher ein Child Theme erstellt. Darin habe ich etliche Dateien wie index.php, navigation.php u.a. eingestellt. Als ich das ganze dann aber aktiviert habe, bekam ich eine völlig neue Website unter child, weil etliche meiner Änderungen nicht drin waren. Und unter evolve-parents war auch alles deutlich anders, weil eben viele Änderungen durch die Version 2.4.5. überschrieben wurden. Habe jetzt erst einmal alles "händisch" wieder reorganisiert
    Fragen:
    1. Soll ich sinnvollerweise alle Dateien und Unterordner aus evolve-(Parents) in evolve-Child duplizieren, um beim nächsten Mal nicht dieselben Probleme zu haben?
    2. Welche soll/muss ich ggfls. aussparen?
    3. Wie löst Ihr das Problem der Aktualisierung von Versionen?

Ich bin erst kürzlich in wordpresse eingestiegen und es geht um woffelsbach-rursee.de.

Danke!!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• deine Fragen hast du selbst schon beantwortet:
    1) solange du im Parent Thema etwas änderst und ein update von diesem Machts, wird es im normalfall unweigerlich überschrieben, dazu wäre aber da Child thema, das eben im original thema nichts überschrieben wird, hast ja daraus gelernt.
    2) einfach alles was du änderst im Child thema machen, dann brauchst du nichts aussparen.
    3) dank Child Themen kein Problem, aber da weist du ja auch schon bzw hast das nichtbeachten gespürt

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Also dupliziere ich jetzt mein parents und pack alles in child rein? Auch alle Unterordner wie library usw.?
    Nur noch mal zu meiner Versicherung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!