Der Urlaubskaiser stellt sich vor

• Hallo zusammen,

es gibt viele Schnäppchen-Blogs zum Thema Urlaub. Aus diesem Grund habe ich den Urlaubskaiser.de auf die Beine gestellt und wollte mal eure Meinung hören. Meint ihr, dass mit einem schönen Header etwas aus der Seite machen kann?

Der Unterschied zu den anderen Seiten ist der, dass in Zukunft vor allem auf Reisen für 1 Personen Wert gelegt wird.

Was sagt ihr sonst allgemein zu der Thematik und der Idee?

Gruß

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hey,

danke für deine Antwort.

Ich wollte mich einfach mal probieren. Und wie gesagt, ich möchte in Zukunft das Hauptaugenmerk auf Reisen auf Single-Reisen setzen. Das wird zunehmend wichtiger.

Denkst du, dass das was werden könnte? Und was sagst du zum Design, wenn man z.B. einen schönen Header einbaut?

Gruß

• Bei dem Header würde ich auf jedenfall auch noch was machen, der hebt sich aktuell kaum von dem Menü und dem Rest ab. Auch der Umbruch des Slogans ist sicherlich nicht optimal. Ansonsten würde ich im linken Footer-Widget noch die Beschreibung ändern, dann sieht es auch gleich besser aus :)

Ansonsten tauchen in dem Beitrag http://urlaubskaiser.de/paris-hotel-ch…fur-15200-euro/ noch Shortcodes auf, ist sicherlich nicht so geplant. Andere Beiträge habe ich jetzt nicht kontrolliert.

• Hey,

sorry für die späte Antwort.
    Danke für die Einschätzung. Ja ein Header wird in den nächsten Tagen folgen und auch der Hintergrund wird sich optisch an den Header anpassen. Ich finde das Theme sonst auch nicht so klasse, schön finde ich jedoch, dass automatisch von den Beitragsbildern ein Slider gemacht wird. Oder kennt jemand andere kostenlose Themes, die das auch können?

Danke für den Hinweis mit den Shortcodes, da hatte ich noch ein wenig rumprobiert, habe ich nun rausgenommen. Den Footer werde ich auch noch ändern. Ebenfalls danke hierfür.

Wenn es weitere Hinweise gibt, gerne her damit.

Gruß

• Hallo nydex,

bei so gut wie allen Themes, die einen Slider unterstützen, wird das Beitragsbild als Quelle genommen. Oder meinst Du konkret etwas anderes? Natürlich kann man auch Slider einsetzen, die manuell ausgewählte Bilder zeigen, aber ich glaube nicht, dass es viele Themes gibt, die das so machen bzw. von Haus aus so vorgesehen haben. Ist ja auch wesentlich umständlicher.

Gruss
    Michael

• Hey Michael,

danke für deine Antwort.

Ich hatte bisher Themes gefunden, bei denen man den Slider manuell konfigurieren musste, also für jede Slide ein Bild manuell einpflegen musste, das war mir zu stressig :-) Mir ging es auch darum, dass der Slider nicht zu groß ist. Es ist schwierig große Bilder zu finden, die man benutzen kann.

Was sagst du denn grundsätzlich zum Theme? Man kann doch mit einem Header und einem schönen Hintergrund etwas machen oder? Oder kennst du andere ähnliche Themes?

Danke.

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von nydex (18. März 2013 um 15:30)

• Hallo nydex,

das aktuelle Theme ist nicht schlecht, relativ modern aber natürlich optisch nix besonderes. Schön ist noch, dass es responsive ist und somit auch die mobilen Endgeräte abdeckt. Allerdings würde ich das Theme noch übersetzen, da das sonst etwas unprofessionell wirkt, wenn Du ansonsten eine deutsche Seite betreibst. Falls das Theme die .po Datei mitliefert, kannst Du die Übersetzung mit beispielsweise poedit machen (einfach mal googlen). Ansonsten musst Du erst entsprechende Dateien erstellen und die strings auslesen, dafür gibt es Plugins. Farben, beispielsweise über den angesprochenen Hintergrund würden auch noch etwas "Stimmung" auf die Seite bringen. Ähnliche Themes gibt es viele...

Gruss
    Michael

• Hallo,

ich finde deine Seite super. Kein Schnickschnack, keine überflüssigen widgets!
    Eine Sache habe ich aber auszusetzen: Typographie. Ich finde die verwendete Schriftart nicht gelungen, gerade bei den Überschriften. schau mal bei http://www.google.com/webfonts hier finden sich super viele Schriftarten die sich sehr leicht in ein bestehendes Template einfügen lassen.

• Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.

Mit der Sprachdatei muss wirklich was geschehen. Habe mir das Ganze schonmal angeschaut und muss jetzt auf jeden Fall die wichtigsten Begriffe ersetzen.

Mit den Schriften hast du auf jeden Fall Recht. Danke für den Link. Werde ich mir gleich mal anschauen.

Ich habe jetzt einen Header und auch einen Hintergrund. Was sagt ihr dazu? Problem ist nur, dass das Theme jetzt nicht mehr wirklich responsive ist und falsch auf einem Smartphone dargestellt wird. Habt ihr eine Ahnung warum?

Danke und Gruß

• Hallo,

vielen Dank. Der Header gefällt mir auch sehr gut :-)
    Hat sonst noch jemand eine Meinung, egal ob positiv oder negativ?

Vielen Dank.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!