Fragen zu Templates

• Hallo,

ich habe ein Theme gekauft, welches Portfolio Inhalte sehr schön anzeigt.
    Dazu muss ich eine neue Seite anlegen und dort ein template aus einem Auswahlmenü auswählen. Diese Auswahlfunktion kommt wohl aus dem Theme?

Verlinke ich dann diese Seite werden die (alle) Inhalte aus dem Portfolio angezeigt.
    Ich habe nun verschiede Kategorien im Portfolio angelegt und möchte diese jetzt gerne auch jeweils ansprechen.

Dazu habe ich mir die Datei, die das Template enthält angesehen und möchte nun verstehen, wie genau ich dort eine Portfoliokategorie ansprechen kann:

PHP
    <?php $values = get_post_custom_values("category-include"); $cat=$values[0]; ?>
      <?php $catinclude = 'portfolio_category='. $cat ;?>
    <?php $wp_query->query("post_type=portfolio&". $catinclude ."&paged=".$paged.'&showposts=3'); ?>

Beim Anlegen der Seite kann ich über Custom Fields den Eintrag category-include auswählen.
    Wenn ich dort aber die ID der Portfolio Kategorie eintrage, dann wird auf der Seite nichts gefunden.

Obwohl doch post_type=portfolio und portfolio_category=xx in der Query steht?

Was mache ich denn falsch?
    Wo ist der Denkfehler?

Danke für alle guten Tipps im vorraus!!

Einmal editiert, zuletzt von heohni (13. März 2013 um 12:20)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wichtig scheint mir hier die Zeile mit get_post_custom_values() zu sein, damit werden wohl alle Beiträge mit dem angegebenen Custom Field angesprochen: http://codex.wordpress.org/Function_Refer…t_custom_values

Im query wird dann nur noch zusätzlich der Post-Type "portfolio" mit abgefragt.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!