eigenes plugin programmieren

• Hi zusammen,

ich möchte ein eigenes Plugin programmieren, wo ich im Admin Bereich wie bei
    "neuen Beitrag erstellen" eigene Forumlarfelder ausfüllen und die eingebeben Daten einfach in die Datenbank in eine von mir erstellte Tabelle posten kann.

Ohne Wordpress wär das kein thema, einfach schnell gemacht für mich. Wie mach ich es jedoch in Wordpress?
    Muss ich dafür ein Plugin programmieren? Ein Widget? Etc.?

Bin noch ganz neu in diesem Thema.

Bitte um Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo michi, danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe bereits ein Plugin programmiert, jedoch suche ich gerade nach einer Möglich dies nicht als WIDGET in meine Seite hinzuzufügen sondern das Plugin in meinen Admin Menü als Unterpunkt hinzuzufügen, wo ich es aufrufen kann und es wie bei einem "neuen Beitrag erstellen" aufgerufen wird. Dort will ich dann die von mir erstellten Formulare die mein Plugin zur Verfügung stellt ausfüllen und die sollen dann in die DB gespeichert werden. Die Funktionen sind kein problem.. jedoch wie sag ich Wordpress, dass er das Plugin im Admin Bereich als Erweiterung sehen soll???

Gruß
    Tolga

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!