Plugin gesucht: Freeware/Download-Library/Datenbank

• Hallo!

Ich suche ein Plugin für Wordpress, mit dem man eine Download-Datenbank erstellen kann, das nicht auf selbst gehosteden Downloads basiert, sondern auf die entsprechenden Downloads extern verlinkt.

Habt ihr Ideen, welche Plugins sich dafür eignen?

Viele Grüße,

Sascha

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kennst du dich mit WP Filebase zufällig aus? Bei diesem Plugin habe ich ein paar Konfigurations-Probleme. Zum Einen wird da bei der Download-Listung immer vor dem jeweiligen Download ein Aufführungs-Punkt angezeigt (wohl ein <li></li> Tag) den hätte ich gerne weg und die Standard-Schriftart hätte ich gerne geändert, da da überall eine Schriftart angezeigt wird, sodass das aussieht wie mit der Schreibmaschine geschrieben...

LG Sascha

• :oops: Ich habe "WP Filebase" mit "WP Download Monitor verwechselt :oops:

Also es geht um die Anpassung der Optik des "WP Download-Monitor". Das Problem mit dem <li>-Tag habe ich schon so gelöst, dass ich <ul><li> in Tabellen umgewandelt habe. Nun ist der Punkt verschwunden. Allerdings wird im kompletten Plugin die Schrift immer noch in der Schriftart "inherit" angezeigt. Ich hätte aber beim WP Download Monitor gerne die Schriftart, die das jeweilige Theme für die komplette Webseite verwendet... Weiß jemand Rat?

Hier mal ein Screenshot wie es im Moment mit Inherit aussieht. "Comments are closed" ist in der Schriftart gehalten, in der ich auch gerne den Download-Monitor hätte....

LG Sascha

• Hallo,

WP-Filebase kann das alles was du beschreibst. Die Anpassungen wie Listenpunkt weg usw. solltest du per css lösen und nicht direkt im Plugin den Quellcode verändern da du sonst bei jedem Update große Probleme bekommst und das alles nochmal machen darfst.

VG
    Philip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!