Einzelne Webseite bei mobiler Nutzung standardmäßig als Desktop Version anzeigen

• Weiß jemand, ob es möglich ist, eine Website zu zwingen, bei mobiler Nutzung (z.B. per iPhone) einzelne Seiten standardmäßig als Desktop Version anzuzeigen?

Hintergrund ist bei mir eine Übersichtsseite mit nicht skalierenden Tabellen, die so umfangreich ist, dass in der mobilen Version nicht alle Inhalte angezeigt werden. Hier der Link: http://www.ra-plutte.de/markenanmeldung. Abgesehen von dieser Einzelseite soll die restliche Website responsive bleiben wie sie ist.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Noch einige Ideen, vielleicht kommt man der Lösung damit näher:

1. In der header.php meines Themes ist der folgende Code für responsive Design zuständig

<meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0, maximum-scale=1.0, user-scalable=0">

Kann man diesen Code innerhalb der header.php für eine Unterseite deaktiven bzw. eine Ausnahme definieren?

2. Hier wird beschrieben, wie man bei Wordpress über die benutzerdefinierten Felder Code auf einzelnen Seiten/Beiträgen hinzufügen kann. Könnte man hier definieren, dass der obige Code nicht aktiv wird bzw. einen Alternativ-Code einfügen, der die header.php überschreibt und für volle Desktop Ansicht sorgt?

• Warum machst du das nicht mit Hilfe der body_class?
    In der entsprechenden CSS Datei dann einfach dem entsprechenden Body die Standardweite geben?
    Also, ist jetzt nur eine Idee -> ich selber habe das noch nie machen müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!