• Ich habe auf einem amerik. Server eine englischsprachige WP-Version und würde gern daraus eine deutschsprachige machen. Wie geht das?

eidechse

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Lade dir von hier die dt. Version runter, entpacke sie, passe die wp-config.php an und lade dann alles via FTP-Client auf deinen Server. So überschreibst du die engl. Version.

Vorher natürlich ein Backup von allem machen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ich bin Anfänger, also erstmal nicht viel Ahnung.
    Die Seite ist eine Unterseite einer bereits existierenden und fertiggestellten Seite. Kommen die sich in die Quere? Ich habe für die Unterseite WP nochmal laden müssen, aber alles ganz einfach vom Server aus geleitet, also deren Anleitung folgend. Insofern sollte eine dt Version möglich sein. Was muß in der config.php stehen?
    Ach ja - backup nicht nötig, weil noch kein Inhalt.

• Wie genau hast du WordPress installiert? Wir supporten hier nur selbst installierte und gehostete WordPress-Versionen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Oh je. Also die Seite ist bei godaddy.com und die bieten die Funktion, WP einfach zu installieren. Und dann bin ich mit der Sprache doch recht überfordert gewesen und hab dann jmd getroffen der meinte, daß man das einfach auf deutsch umstellen könnte in den Settings. Das ging aber doch nicht.

• Die Antwort hatte ich dir schon geschrieben:

Lade dir von hier die dt. Version runter, entpacke sie, passe die wp-config.php an und lade dann alles via FTP-Client auf deinen Server. So überschreibst du die engl. Version.

Vorher natürlich ein Backup von allem machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!