Wie und wo Änderungen in MO/PO-Sprachdateinen vornehmen?

• Hallo,

ich habe ein tolles Plugin runtergeladen:

WP E-Mail Login

Es stört mich aber, wie in der deutschen Version des Plugins das Wort "E-Mail-Adresse" geschrieben wird. Also möchte ich gern die entsprechenden Buchstaben in der deutschen Sprachdatei (das Plugin kommt automatisch in mehreren Sprachen) ändern.

Es klappt aber nicht. Ich finde zwar die Begriffe in der MO-Datei, die ich ändern möchte. Ändere ich sie jedoch, switched Wordpress automatisch zur englischen Sprachdatei.

Irgendwas mache ich also falsch - aber was?

Wie ändere ich Begriffe in .mo / .po-Dateien?
    Wo ändere ich diese Begriffe?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• In der MO-Datei änderst Du gar nichts, sonst machst Du diese kaputt (Wahrscheinlich kommt daher der Switch zu englischen Datei). Das ist lediglich das Kompilat der PO-Datei. Die Änderungen nimmst Du in der PO-Datei vor. Danach musst Du diese aber kompilieren (Unter Windows z. B. mit poedit).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!