Integration von Banner auf Seite

• Ich will einen Wordpress starten und bin gerade dabei mir ein Theme käuflich zu erwerben. Eine Anforderung an das Theme soll sein, dass man in der Zukunft auf der Seite Banner-Werbung schalten kann.

Meine Frage: Ist es bei jedem Wordpress-Theme möglich, Banner Werbung zu platzieren?

Die Live-Demo meines gewünschten Themes: http://www.wpzoom.com/themes/yamidoo/ zeigt mir keine Flächen an, wo man Banner Werbung platzieren könnte.

Wer weiss eine Antwort? Danke euch!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

Zitat

Meine Frage: Ist es bei jedem Wordpress-Theme möglich, Banner Werbung zu platzieren?

Nicht direkt. Es kommt immer auf das Theme an.

Es gibt zwar Themes, die im Backend eine Möglichkeit bieten Werbebanner hochzuladen und diese dann im Theme anzeigen zu lassen, doch die möglichkeiten könnten dort sehr beschränkt sein, wenn die Grafiken, bzw. Werbeanzeigen eine fixe Größe haben müssen (250x250pixel zum Beispiel).

Die einfachste Lösung wäre entweder die Nutzung eines Plugins, wie zum Beispiel WP Bannerize, AdRotate, oder du fügst den Affiliate Code in ein WP-Hauseigenes Textwidget ein und lässt es in der Sidebar anzeigen.

Man kann natürlich auch hingehen und das Theme entsprechend umprogrammieren.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!