Spaltengröße zu groß bei Tabelle mit Drop-Down Box

• Hallo liebe Wordpress-Freunde,

ich habe ein Problem mit der Formatierung einer Tabelle, die Drop-Down Boxes enthält. Das Problem ist, dass die Spalten, anscheinend durch die Drop-Down Boxes, zu breit dargestellt werden. Ich weiß nicht, woran der Fehler liegt. Wenn ich die Tabelle auf einer einfache HTML-Seite darstelle, ist die Spaltenbreite korrekt. Es scheint an Wordpress zu liegen.

Hat jemand einen Rat, wie ich die Spalten schmaler darstellen kann?

Hier ein Link zum Beispielhttp://www.abi-rechner.com/bundeslander/hamburg/

Vielen Dank!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• kommt nicht von WordPresss, sondern von einem der plugins:

[h=3][size=10]/wp-content/plugins/wp-sponsor-flip-wall/css/sponsor-flip-wall.css[/SIZE][/h]

Code
    div.sponsor-flip input[type=text], select { width: 300px; }

das [FONT=courier new][COLOR=#0000ff]select[/COLOR][/FONT] ist nicht plugin spezifisch definiert - sollte wahrscheinlich so aussehen:

Code
    div.sponsor-flip input[type=text], div.sponsor-flip select { width: 300px; }

- Firefox' web developer add-on ist fuer fehlersuche dieser art sehr nuetzlich.

• Hi alchymyth,

danke für deine Antwort!

Bin nicht so fit in CSS, ich habe einfach das Plugin gelöscht jetzt wird die Tabelle schon besser dargestellt, aber immer noch recht groß. Wahrscheinlich muss ich width noch kleiner als 300p? ändern damit die Spalten schmaler werden? Ich probiere es mal aus.

• Zitat

wie genau hast du diesen "bug" gefunden?

nicht direkt ein 'bug' sondern nur eine kleine unaufmersamkeit des pluginautors.

wie schon gesagt, ich verwende https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/…nsion_(external) aber das 'rechts-klick' -> 'inspect element' von den meisten modernen browsern sollte aehnlich gehen.

das add-on kann beim klicken auf ein element im browser die ganze liste der angewendeten css styles ausgeben, und auch von welcher datei die styles kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!