Performance Probleme mit einigen WP-Sites

• Ich habe immer wieder das Gefühl, dass einzelne WP-Sites eine schlechte Performance habe. Jetzt habe ich viel von diversen Plugins gelesen und auch schon ausprobiert (z.B. W3 Total Cache, Quick Cache), aber Veränderungen sind nicht wirklich zu erkennen.

Vielleicht könnt ihr mir eine Empfehlung abgeben, für ein einfaches Plugin mit wirklicher Effizienz.

Herzlichen Dank im voraus
    Chris

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Spontan würde ich mal hiermit testen:

https://developers.google.com/speed/pagespeed/insights

Kann auch sein, dass deine PHP, WP oder DB Version zu alt ist. Oder der falsche Hoster, falsches Hosterpaket?

Große Bilder (Größe der kb) sind manchmal auch eine Ursache, wenn z.B. ein 1000x800 Pixelbild nur auf der Website mit 100x100 dargestellt werden. Dann sind Sie halt nicht optimiert.

Hast du einen Link zur Seite?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!