Einfügen von Word-Texten: kursiv wird übernommen, fett nicht

• Hi,

hab in mehreren Browsern unter Windows under neuesten WP-Version versucht, einen Word-Text inkl. der fetten Formatierungen zu übernehmen. Denn nur Kursiv wird übernommen.
    Auch habe ich es über das Plugin TinyMCE Advanced versucht, sowohl durch direktes Einfügen, als auch über den spez. Word-Einfügen-Button.
    Bei letzterem hatte es nur im IE geklappt -- jedoch mit dem unbrauchbaren Ergebnis, dass nach fett formatierten Wörtern der Schriftgrad über SPAN-Tags verkleinert wurde.

Müsste ich es vielleicht mal über OpenOffice o.ä. Office-produkten versuchen, um auch fett formatierte Wörter übernehmen zu können?

Danke!
    mtemp

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• So wirst du nie ein brauchbares Ergebnis erzielen. Entweder du fügst den Text unformatiert in den Wordpress Editor und nimmst dann die entsprechenden Formatierungen vor oder direkt per HTML im Text Modus (das ist die sauberste Variante).

• Das ist schlecht. Doch ich versuche es gerade über den Live Writer.
    Wieso schlecht? Weil der Text als Word-Datei an die Presse geht und 1:1 auf eine Homepage via Wordpress übernommen werden soll. Create once, publish anywhere ;)

Ah, stopp, sorry. Aus irgendeinem Grund wurden fette Formatierungen doch übernommen (wusst ichs doch, dass dies bereits früher ging, ich also "brauchbare Ergebnisse erzielen" konnte!). Doch diese werden mir im Editor nicht angezeigt, sondern nur kursiv. Da muss ich also mal die CSS-Eigenschaften überprüfen, ob ich da zuletzt was möglicherweise geändert hatte...
    Aufgefallen ist mir dies übrigens erst im Live Writer, der mir den erstellten Artikel richtig anzeigt. Jetzt mal weiter damit beschäftigen, was ich schon immer mal machen wollte ;)

Einmal editiert, zuletzt von mtemp (10. März 2013 um 19:06)

• Noch was: Die fetten Formatierungen wurden nicht per STRONG-Tag ("<strong>"), sondern per B-Tag ("<b>") übernommen. Gerade mal über Firebug die Datei editor-style.css von Twenty Eleven bearbeitet und "font-weight: bold" für das b-Tag eingefügt -- daraufhin wurde mir die fette Formatierung im TinyMCE von Wordpress endlich in Fett angezeigt.

Lässt sich ermöglichen, dass statt B- und I-Tags (kursiv) entsprechend STRONG- und EM-Tags benutzt werden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!