Seitenbreite ändern

• Hallo! Ich möchte in dem Theme "Wireline" http://demo.colorlabsproject.com/?theme=wireline die Seitenbreite einer einzelnen Seite für ein Impressum ändern,bekomme es aber einfach nicht gelöst.

Die page.php habe ich soweit kopiert und damit ein neues seitentemplate angelegt.Auch die Sidebar habe ich soweit entfernt.Das funktioniert auch alles.Nur an der Seitenbreite ändert sich nichts.
    Ich weiß das dieses Problem mit der Seitenbreite hier schon x mal erklärt wurde.Aber leider bringen mich die vielen hilfestellungen zu anderen themes einfach nicht weiter,da die style veränderungen in jedem Theme ja wieder völlig anders sind.... Hoffe mir kann jemand dazu eine Hilfestellung geben.... Vielen Dank!

Einmal editiert, zuletzt von metanic (10. März 2013 um 12:23)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo alchymyth!

Ich habe das template derzeit nur auf der festplatte laufen deswegen kann ich keinen direkten link zur seite geben.
    Aber ich kann die geänderte page.php mal posten.
    Ich habe mittlerweile rausgefunden das die seitenbreite in der header.php ganz am ende mit

PHP
    <div id="centercol" class="grid_8 alpha omega">

festgelegt wird.Ändere ich den wert von 8 auf 12 wird mir alles mit der gewünschten breite angezeigt.Leider auf allen Seiten.Jetzt ist die Frage,wie ändere ich das nun so das die größere breite nur auf der Seite für das Impressum geändert wird?

geänderte page.php :

• Hier auch mal die header.php :

In der style.css finde ich zu centercol folgendes :

PHP
    /* Content Page*/
    #centercol {
        display: inline;
        float: left;
        min-height: 300px;
        overflow: hidden;
        padding-bottom: 15px;
    }
  • Vielen Dank alchymyth !

Dieser Code funktioniert perfekt.Da wäre ich so ohne weiteres nie drauf gekommen.

Was wäre das Forum ohne deine vielen Hilfestellungen.........:roll:
    Gruß
    metanic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!