Archiv: Beitragstitel inkl. Kategorien

• Hallo zusammen,

ich versuche seit Tagen ein Archiv zu erstellen, und die Lösung scheint sicher furchtbar einfach zu sein, aber ich komme auf keinen grünen Zweig.

Ich möchte eine eine alphabetische Liste aller Artikel haben, und zwar inkl. der dazugehörigen Kategorien. Eine eigene Archivseite habe ich eingerichtet, und eine Übersicht aller Kategorien inkl. der jeweiligen Beiträge steht auch, aber andersherum bekomme ich das aus irgendeinem Grund nicht hin. Da ich auch durch intensive Suche nichts Verwertbares gefunden habe, frage ich mich ernsthaft: Ist mein Vorhaben a) so unheimlich exotisch oder b) so banal, dass es dazu einfach keine Fragen gibt?

Wie dem auch sei: Kann mir jemand helfen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• (ungetestet)

http://codex.wordpress.org/Class_Reference/WP_Query

• Gibt es eine Möglichkeit, der Übersichtlichkeit wegen die Ausgabe zu gruppieren? D. h., nach allen Beiträgen mit demselben Anfangsbuchstaben ein Leerzeichen einzufügen und den Anfangsbuchstaben jeweils als Überschrift voranzustellen?

Als Beispiel:

A
    Eintrag 1
    Eintrag 2

B
    Eintrag 1

C
    Eintrag 1
    Eintrag 2
    Eintrag 3

• evtl so:

css beispiel:

Code
    li.alpha-header { 
    margin-top: 10px; 
    font-size: 20px; 
    font-weight: bold; 
    }
  • Vielen, vielen Dank! Genau danach habe ich gesucht.

Eine letzte Frage habe ich noch: In der jetzigen Version wird der Beitragstitel als reiner Text ausgegeben. Wie kann ich diesen als Link ausgeben?

Folgender Code liefert leider einen 404er:

PHP
    echo '<a href="<?php the_permalink(); ?>">';
    	the_title();
    	echo '</a> <i>von '; 
    	the_category(', ');
    	echo '</i><br>';
  • An den Permalinks lag es nicht, sondern an der Linkstruktur selber. Danke für deine Hilfe :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!