Suche für eine MU-Magazinseite folgende Plugins (in Zukunft soll so viel wie möglich automatisiert werden:
1. Kurzbio für die sidebar für Autoren, die nicht angemeldet sind - also wenn man Artikel übernimmt und den Autor kurz vorstellen möchte (bei mehreren Artikeln desselben Autors gleichbleibend)
2. Daraus das beste Multi-sidebar-widget (ist in meinem Thema nicht eingebaut, habe mehrere durchprobiert, aber nichts hat so recht überzeugt - wie sind eure Erfahrungen? )
3. Widget für Buchbesprechungen bzw. Produktvorstellung - ev. mit kleiner Vorschau, der Link soll dann auf eine gemeinsame Shopseite leiten (möchte die Seiten nicht mit Werbung vollmüllen, bestenfalls affiliates besprechen)
4. Gibt es ein Widget, das (vom Handy) hochgeladene Fotos einigermaßen so optimiert, wie man das in Photoshop kann? Habe eins eingebaut (auf yahoo-Basis), das zwar die Größen optimiert, nicht aber die Bildqualität. Bei einer Community.Seite wo täglich vlt. hunderte neue Pics kommen, summiert sich das drastisch ... und händisch nachbearbeiten würde einen riesen Mitarbeiterstab verlangen ..
5. Ich würde gerne - auf der Titelseite als Sidebarwidget, im Content auf einer eigenen Seite - Kurznachrichten bringen, die untereinander aufgelistet werden, also im Gegensatz zu den normalen Berichten nicht jeweils auf einer eigenen Seite aufscheinen. Es sollte also eine Ansammlung der verschiedensten Kurznachrichten geordnet nach der Zeit untereinander erscheinen - bis 300 Anschläge etwa - auch nach tagelangem Suchen habe ich nichts dergleichen gefunden, nur eine richtige Liveberichterstattung eines einzelnen Autors (hier solls Multiuser werden, die Nachrichten kommen also auch von anderen Seiten und Autoren und sollen automatisch eingegliedert werden ...)
6. Wie kann man als Nichtprogrammierer die Anmeldebox sowie Thumbs von den Multiseiten mit Link dorthin im Header unterbringen, wenn das nicht im Theme vorgesehen ist.
Gibt es vielleicht noch jemanden, der ein Multisite-Magazin bearbeitet und ähnliche Herausforderungen hat ? Vielleicht schaffen wirs gemeinsam besser ;-)
Danke und lg WR