Passwort statt E-Mail für neue User

• Moin,

da ich offensichtlich zu doof dafür bin nen Mailkonto von googlemail in Wordpress einzurichten, wollte ich mal fragen ob es nen Plugin dafür gibt das der neue User statt der E-Mail einfach nen Passwort eingeben kann ?

Gruß
    Rouven

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Warum willst du ein Mailkonto in Wordpress integrieren?
    Du meinst also, ein neuer Benutzer kann sich sein Passwort selber festlegen und hat dann gleich einen Zugang? Das wäre aber keine gute Lösung, denn dann hätte jeder Spambot Zugang zu deinem Blog.

• Warum willst du ein Mailkonto in Wordpress integrieren?
    Du meinst also, ein neuer Benutzer kann sich sein Passwort selber festlegen und hat dann gleich einen Zugang? Das wäre aber keine gute Lösung, denn dann hätte jeder Spambot Zugang zu deinem Blog.

Wie sollte ich denn anders die Mails zu den neuen Usern rauskriegen, ohne mir nen e-nmail account in Wordpress reinzuhauen ?? ich glaube kaum das ich aus der DynDns Adresse auch ne mailadresse machen kann.

Und zu der Geschichte mit dem Spambot kann ich jetzt auch nichts sagen wirklich. Zumindest fällt mir keine andere Idee ein.

Gruß
    Rouven

• Du hinterlässt lediglich deine Mailadresse als Admin beim Installieren des Blogs, mehr nicht. Neue User bekommen per php Mailer ihre Zugangsdaten, da wird kein Mail-Account benötigt.

• Du hinterlässt lediglich deine Mailadresse als Admin beim Installieren des Blogs, mehr nicht. Neue User bekommen per php Mailer ihre Zugangsdaten, da wird kein Mail-Account benötigt.

ich konnte doch kein PW für die "schießmichtot"@t-online.de angeben. Und über die sendet er dann natürlich auch nix. Und ich glaube auch ich steh grad voll aufm Schlauch :D

Einmal editiert, zuletzt von kerze21 (9. März 2013 um 09:12)

• Sorry, ich verstehe nicht, was dein Problem ist. Hast du Wordpress installiert? Dort musst du für den Admin Zugang ein Passwort vergeben. Das war es auch schon, mehr Passwörter werden nicht benötigt, auch nicht für eine Mailadresse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!