Fragen zur Systematik von Wordpress

• Hallo Leute,

ich hatte früher hier schon mal ein paar Fragen behandelt und bemerkt, daß es bei mir am Grundverständnis der Systematik von Wordpress hapert. Z.B. blicke ich immer noch nicht durch, warum es überhaupt eine style.css im Hauptverzeichnis und eine master.css gibt, wo ja eigentlich die relevanten Änderungen vorgenommen werden müssen.

Zuletzt hatte ich nach einer Übersetzung für mein englisches Titan-Theme gefragt und da wurde auf entsprechende po- und mo-Dateien verwiesen, die man ändern müsse. Als Anfänger ist das alles ein bißchen kryptisch. Ich habe so verstanden, daß Codestyling Localization bereits ausreicht, um weiterzukommen.

Es ergibt sich halt für mich nicht alles von selbst, weil einfach das Hintergrundwissen fehlt.

Noch eine Frage: Wollte vor kurzem ein Plugin installieren für likes und shares und anderes, das man unter einen Artikel setzen kann. Die Installation schlug aber fehl. Es gab einen Fatal Error. Es heißt: Facebook like and share usw.

Ich kann ein anderes Plugin probieren. Muß ich jetzt das alte Plugin löschen? Was kann man da machen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!