Form-submit und ausführen eines PHP-Codes

• Hallo liebe Wordpress freunde,

Ich habe eine Worpdress-Seite erstellt, auf der der Nutzer in eine "Form" Daten eingeben kann. Die Daten übermittelten Daten sollen über einen Submit-Button an eine php-datei weitergegeben, verarbeitet und das Ergebnis ausgegeben werden.

Wie kann ich diesen Vorgang in Wordpress integrieren?

Das darstellen der Form auf einer Seite ist kein Problem. Das Problem besteht beim Übertragen an das PHP-Formular(method=post). Wie kann ich die Daten an eine PHP-Seite schicken, die dann in Wordpress auf einer Seite dargestellt wird?

Vielen Dank!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• [COLOR=#000000]Soeben habe ich es auch mit [/COLOR]action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; probiert,
    aber leider werde ich dann auf die startseite geleitet

• Vielen Dank für deine Antwort bgeissler, aber leider hilft mir das nicht viel weiter, da in deinem Beispiel nicht mit einer form beim übertragen der Daten gearbeitet wird sondern mit einem request. Bei dem Beispiel wird nur im Ergebnis mit ner Form gearbeitet.

Ich möchte aber Daten einer Form übertragen und dann ,wie auch immer, verarbeiten und ausgeben

• Ich habe für Action jetzt einfach "action="" " eingefügt und das funktioniert, nur sind die eingegebenden Daten futsch, mit den zuvor eingegebenen Daten rechnet er jedoch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!