Immobilien Seite - Nachmieter Service in Berlin

• Hallo allerseits. :) Ich habe eine Immobilien Seite mit Wordpress erstellt. Meine Kenntnisse beschränken sich eher auf Grundlagen, sprich HTML, Wordpress Erfahrung mit anderen Themes.

Auf der Seite geht es um einen Nachmieter Service in Berlin, ist also lokal ausgerichtet:
    http://www.satori-immobilien-berlin.de

Mein wichtigstes Anliegen war ein schnelles Erfassen der Seite, des angebotenen Service und einfach insgesamt die Übersichtlichkeit, zusätzlich ein stylisch, modernes Design. Also nicht mit Kritik sparen. Vor allem: Ist das Ganze graphisch überlastet oder noch im Rahmen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Infografik klick hier

?

"Papierkram" klingt etwas sehr flapsig für dieses Thema, finde ich.

Kostenlos & versprochene Prämien für irgend etwas klingt leider schon etwas unseriös, da heute niemand mehr etwas zu verschenken hat..

Zitat

[COLOR=#000000][FONT=Segoe UI]Da Sie mit uns einen professionellen Partner an Ihrer Seite haben, wird Ihr Vermieter umso lieber den neuen Mieter akzeptieren.[/FONT][/COLOR]

Zitat

[COLOR=#000000][FONT=Segoe UI]Hohe Akzeptanz des Nachmieters beim Vermieter[/FONT][/COLOR]

Das würde ich jetzt mal als rein spekulativ einordnen. Sorry, aber keiner kennt euch und daher weiß der Vermieter auch nicht, wen ihr da als Nachmieter anschleppt.

ehrlich gesagt, verstehe ich auch nach dem Infotext unten nicht, was da jetzt wie funktioniert. Was ist das Tippgeld? Wer kriegt es? Wer wird da für was übernommen? Vielleicht wäre eine schematische Darstellung des Prozesses ganz gut.

• Hey Heimwerker, danke für deinen Feedback.

Also ich werde einige der Kritikpunkte beherzigen. Der Begriff "Papierkram" wurde bewusst so flapsig gewählt, wollte der Seite nicht den üblichen, langweiligen Immobilienmakler Stil verpassen. Unseriös soll es aber auch nicht wirken. Das trifft auch auf das Tippgeld zu, es wird vom Nachmieter durch die Maklerprovision an uns bereitgestellt, einen Teil bekommt der alte Mieter sozusagen, das werde ich vielleicht genauer erwähnen, so dass es hier nicht zu Verwirrung kommt oder zur Vorstellung wir würden Geld aus der Luft greifen. :)

Bezüglich: Infografik klick hier

Dahinter verbirgt sich http://www.satori-immobilien-berlin.de/informationen-nachmieter-service/, sprich die von dir geforderte Darstellung des Prozesses. :smile:

• Zitat

[COLOR=#333333]Dahinter verbirgt sich [/COLOR]http://www.satori-immobilien-berlin.de/informationen-nachmieter-service/[COLOR=#333333], sprich die von dir geforderte Darstellung des Prozesses.[/COLOR]

Das meinte ich nicht :-) Es handelte sich hier nur anscheinend um einen Platzhalter für eine Grafik.

Zitat

[COLOR=#333333]Das trifft auch auf das Tippgeld zu, es wird vom Nachmieter durch die Maklerprovision an uns bereitgestellt[/COLOR]

Genau das kam da irgendwie nicht rüber. Der Service scheint laut Seite für alle kostenlos zu sein.

Ist die Seite nur für die Nachmieter Suchenden oder soll sie auch potentielle Nachmieter selber ansprechen?

• Genau das kam da irgendwie nicht rüber. Der Service scheint laut Seite für alle kostenlos zu sein.

Ist die Seite nur für die Nachmieter Suchenden oder soll sie auch potentielle Nachmieter selber ansprechen?

Ja es ist auch für die potentiellen Nachmieter, diesen Aspekt werde ich noch weiter herausstellen.

Ich bin dabei das WebKonzept zu überarbeiten. Wahrscheinlich werde ich die Satori Seite belassen, als die Präsenzseite des Immobilien Unternehmens und den Look und Inhalt verändern. Den eigentlichen Nachmieterservice lagere ich dagegen hier aus, die Seite wurde mit einem anderen Theme erstellt und ist auch nicht so überladen.

Die neue Nachmieter Berlin Service Seite: http://www.nachmieterberlin24.de/
    Vergleich zwischen den beiden Seiten, welche ist "besser"?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!