Plugin zum deaktivieren des Artikelbildes im Editor

• Hallo miteinander,

auf meinem Blog habe ich immer viel unterschiedlichen Content. Hauptsächlich eine Mischung aus Standardpost, Gallerypost und Videopost. Dafür benutze ich die Standardvorlagen von Wordpress.

Nun ist es so das ich nicht immer ein Artikelbild als Einleitung für einen Post haben möchte. Gibt es dafür zufällig ein Plugin? Wäre toll wenn es im post editor noch die Möglichkeit gäbe über einen Auswahlknopf individuell zu entscheiden ob das Artikelbild gezeigt wird oder nicht.

Im Code hatte ich es schon geschafft die Artikelbilder generell zu deaktivieren. Das ist aber leider nicht wirklich die optimale Lösung, da die auch die Video und Galleryartikel betrifft. ;-)

Schönen Gruß und Danke Martin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Artikelbilder kannst Du doch für jeden Artikel separat bestimmen. Die erscheinen doch eigentlich nicht, bevor Du ein Bild explizit als Artikelbild festgelegt hast?!

• Ja das stimmt!

Da sich das Theme aber die Thumbnails aus dem Forschaubild berechnet muss dort auch eines gesesetzt werden. Ich komme also nicht umhin immer ein Bild als Artikelbild festzulegen. :roll:

Hier mal ein Link zu der Baustelle. Momentan sind alle Artikel mit einem Artikelbild versehen.

http://relaunch.freiheitenwelt.de/wordpress/

Schönen Gruß
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!