Gibt es Probleme bei der Installation auf IIS?

• Hallo liebe Community,

ich bin neu hier und habe mir gestern Wordpress installiert.

Ich schau mir gerade das Wordpress Video2Brain Tutorial von Olaf Baumann an.

Dort heißt es, bei <Technische Voraussetzungen> der Server muss Linux mit Apache sein.

Ich habe Wordpress jetzt aber auf IIS 7.5 installiert. Gibt es da tatsächlich Einschränkungen?

Wenn ja, welche?

Danke schon mal und Gruß Martin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• http://www.php.net/manual/de/install.php
    erfährt man zb wo PHP installiert werden kann, und wenn auch MySQL auf diesen Betriebssystem installiert werden kann, steht einer Verwendung von Wordpress nichts im Wege,
    Apache und Linux ist nur eine der Empfehlungen, aber nur weil auf diesen System PHP und MySQL oft sogar Standardmässig läuft oder einfach zu installieren ist, und die Philisophie von OpenSource man durchgehend nutzt.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• es kann natürlich sein, das jemand auf seinem Serversystem (das kann aber auch mit Apache und andere passieren) eingeschränkt nutzen kann, weil es nicht vollständig oder richtig installiert ist, erst vor 3 Tagen erzählte mir ein Bekannter wollten auf IIS webserver installieren um damit PHP und MySQL zu nutzen, und brauchten fast 2 TAge dazu, und noch immer ist nicht alles klar. (sie machen das aber öfters)
    auf Linuxsystem finde ich zb es einfacher, aber das ist eben nur ansichtssache

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!