Blog einbinden

• Hey Community,

ich habe eine Frage zu meinem Design, dessen Titel "Responsive" nur schwierig ergooglen kann. Ich habe es dort bereits versucht, aber keine eindeutige Antwort bekommen:

Wie kann ich auf meiner Seite ( http://www.juliankuethe.com ) einen Blog einbauen. Also so wie so Blogs eben aussehen. Ich finde mich dort echt nicht zu Recht. Ich muss dazu sagen, dass ich ein absoluter Anfänger bin. Ich hoffe ich finde hier Rat.

Danke im Voraus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• [size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Danke für die schnelle Antwort.
    Aber ich habe halt das Problem, dass ich so eine Blog-Seite in dem Design gar nicht finde (gibt es das vielleicht gar nicht??).

Ich würde aber gerne oben im Menü den Punkt Blog einfügen und da meine Blogposts in bekannter Manier veröffentlichen.

• Lies dir den FAQ-Artikel durch, hast du nämlich nicht gemacht :evil:

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ich muss dir widersprechen. Ich habe den FAQ-Artikel gelesen. Aber vielmehr habe ich das Problem, dass ich nichtmal weiß ob in diesem Design ein klassischer Blog eingebaut ist. Wenn ich einen Artikel veröffentliche, finde ich die alle nur auf eigenen Seiten.

Es mag sein dass ich einfach nicht verstehe, in dem Falle tut es mir leid.

Danke

• Hast du eine Seite (keinen Beitrag) erstellt?

Zitat

un möchte man aber bestimmt den Lesern auch die Blogartikel in der gewohnten Form präsentieren, und nicht nur auf das Archiv, den Kalender oder die Kategorien verweisen. Genau hier kommt die zweite Auswahlmöglichkeit “Artikelseite” ins Spiel. Am besten man erstellt sich eine weitere Seite und gibt ihr z.B. den Titel “Blog”. Diese kann man nun für “Artikelseite” auswählen und fortan wird das Blog wie sonst auf der Startseite auf eben dieser Seite angezeigt, inklusive der Möglichkeit, seitenweise vor- und zurückzublättern.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.

• Ich habe eine Seite "Blog" erstellt.
    Ich habe danach diese wie beschrieben ausgewählt
    Dann habe ich zwei Testartikel verfasst, aber auf der Seite findet sich meine Startseite (keine Artikel, nur die Home-Seite)

Meine Frage war ja, ob ich in diesem Design (das ja scheinbar keinen dieser klassischen Blogs beinhaltet) einen solchen irgendwie zusätzlich einbauen kann.

Danke maxe

• Hey, hat sich erledigt. Ein Blog in der Form wie man sie kennt war bei dem Design nicht möglich. Habe jetzt ein anderen Design verwendet. Thema ist damit eigentlich erledigt. Danke für Eure Hilfe. :)

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!