wordpress widgets position ändern

• Hallo,

Ich bin totaler anfängen und hab jetzt schon 3 stunden im Internet nichts passendes gefunden.

Ich möchte gerne die Social Button ( http://www.blog.erfolg-nlp.de ) die unter der suche beim Menü sind gerne unter der Suche ganz oben plazieren.

Leider weiß ich überhaupt nicht wie ich die 3 Button ( FB / Twitter / Google+) dahin bekomme.

Theme: Twenty Eleven.

Über Hilfe freue ich mich sehr!

Mfg
    Peter

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Suchfunktion ganz oben ist (sofern ich das sehe) kein Widget. Da musst Du in den Templatedateien eingreifen.

Edit: Genauer wird die Suche über diese Funktion aufgerufen:

PHP
    <?php get_search_form(); ?>

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (7. März 2013 um 21:12)

• wie du schon schreibst das sind widgets, und irgendwie hast doch das widget angelegt, nämlich unter Widget mit der Maus, und so wie du das widget mit der maus in die Sidebar gebracht hast, (durch ziehen) genauso kannst du das widget mit Maus weiter nach oben unter unten in dieser Sidebar plazieren.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Genau da oben gib es kein Widget. Kann da ein neues anlegen?

Shadow ich möchte es nicht oberhalb dem Widget verschieben sondern ganz oben platzieren.

Herzlichen dank!
    Peter

• dann musst du PHP Code in deinem Template einbauen,
    zb Idee: eine neue Sidebar registiren oder eine nicht benötigte Sidebar verwenden und diese dann unter dem suchfeld im Kopf plazieren, und dann kannst du in der Widget verwaltung dein Wunschwidget in diese Sidebar ziehen und es wird angezeigt.

• Gibt's wo ne deutsche Anleitung dafür wie ich ne sidebar neu positioniere?

• deutsche Anleitung

ganz genau steht es in der original Anleitung auf http://codex.ordpress.org, per Google (übrigends eine Suchmachine) findet man auch deutschsprachige Tips,
    vorher musst dich aber auch PHP und HTML/CSS auseinandersetzten, sonst hilft dir ein Tip auch wenig,
    denn du musst im PHP Code an der richtigen Position die richtigen Funktionen, mit den notwendigen CSS Style zum gestalten und positionern auf der Seite, aber dann ist es sehr gut lösbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!