Widgetgröße im Footer anpassen

• Hallo ihr lieben,
    ich habe im Footer meiner HP drei Widgets eingefügt, bei der meine Themenschwerpunkte aufgelister werden sollen! So der Plan. Diese sollen in drei Spalten nebeneinander angeordnet werden.Also drei Widgets nebeneinander.

Dienstleistung Kooperationen Links
    - blablabla - blablabla - blablabla

Leider ist es nur möglich zwei Widgets nebeneinander anzuordnen, das dritte wird einfach unter beiden angeordnet! Das bedeutet, ich muss die Widgetgröße ändern, wie und wo tue ich das?

mfg

ps: bitte entschuldigt das ich keinen link einsetzte, da die seite a.) offline ist und b.) google diese noch nicht finden soll.

Edit: Ebenso soll die Textgröße editiert werden.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Alle 3 Footer Widgets nach left floaten und eine width von 30% geben.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Moin Maxe, danke für dein Post. Ich bin Neueinsteiger was html und css angeht, daher wäre ich dir sehr dankbar, wenn du mir sagen könntest wie und wo ich die einzelnen Quellcodes einfügen muss. Danke schon mal im Voraus für deinen Support.

• kann ich nicht genau sagen, da du keinen Link zum Blog gibst.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• das ist hier ein Forum und keine PN-Austauschbörse.
    Wenn man Hilfe erwartet, dann muss man auch zeigen wollen wo es hakt.

• alles nicht bös gemeint, nimmt sonst nur überhand.
    Schön, dass es geklappt hat.

• moin,ich habe nun im footer soweit alles untergebracht, jedoch stimmt die formatierung nicht so ganz.
    1.)das mittlere footer widget (inkl widget titel) soll eine zentrierte ausrichtung erhalten.
    2.)der rechte widget titel eine rechte ausrichtung.

im forum und unter google habe ich keine abhilfe erhalten können, daher wende ich mich an euch!
    hier die url http://tinyurl.com/cg3zx6g

• einfach irgendwo in die style.css einfügen.

• ok, danke! hat geklappt.
    wie ich den titelgröße der widgets ändere weiß ich mittlerweile, aber für die Aufzählungen habe ich es nicht gefunden! Erbitte nochmal Hilfe....

• Habe noch nen Fehler entdeckt:

hinter "#text-4 {text-align: right}" gehört noch ein Strichpunkt. Also:

Code
    #text-5 {text-align: center;}
    #text-4 {text-align: right;}
  • Komplett neu und unabhängig vom vorherigen Code.

PS: Die Arbeit die du machst finde ich gut und wichtig! Allerdings in Zusammenhang mit deinem Nic musste ich schon ein wenig schmunzeln ;) -> ist nicht böse gemeint!

• Dazu noch eine Frage, im Footer befindet sich ein Copyright mit meinem Namen. Der Name kann stehen bleiben, nur sollen da noch zwei Links eingebettet werden! Wo kann ich dies editieren? Firebug sagt mir, dass das Element <div id="copyright"> dafür verantwortlich ist! Aber weiter komme ich leider nicht!

Hier der Link zu meiner Seite: http://tinyurl.com/cg3zx6g

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!