Bildername-Popup beim "Drüberfahren" mit Mauszeiger

• Hallo wordpress-Forum,

bei in Artikel (oder als Header) eingefügten Bildern erscheint ein Pop-up mit dem Bildnamen, wenn man mit dem Mauszeiger drüber fährt.

Allerdings nicht bei allen Bildern. Woran liegt das? Und selbst wenn ich den Bildnamen in der Mediathek ändere, bleibt der Text im Pop-up gleich.

Kann mir jemand erklären, warum das so ist - und wie man den Inhalt des Pop-ups anpassen kann? Wie gesagt: Die bloße Änderung des Dateinamens führt zu keiner Veränderung. Aktualisieren etc. habe ich dabei auch nicht vergessen.

Vielen Dank schon mal
    Ezah

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn du in der mediathek die Bilder bearbeitest, gibt es noch ein Feld mit Alternativtext. Kann das sein das der Bildername dort eingetragen ist? Wenn das Feld ausgefüllt ist erscheint dieser Text bei mouseover. Parallel wird dieser Text auch angezeigt, wenn das Bild aus welchen Gründen auch immer nicht angezeigt bzw. Geladen werden kann.

• Hab ich auch gedacht. Hab den Alternativtext der Bilder angepasst, aber beim Mouseover bleibt das Pop-up unverändert. Und manche Bilder haben nach wie vor kein Pop-up beim Mouseover.

Vielleicht läuft auch das Template nicht ganz rund?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!