Einstellung für Mitglieder: Automatisch Vor- und Nachname anstatt Benutzername

• Hallo, habe folgendes Problemchen. Ich möchte, dass anstatt dem Benutzernamen der Vor- und Nachname der Mitglieder erscheint. Das kann ich zwar seperat unter den Benutzern einstellen, allerdings möchte ich gerne, dass dies automatisch geschieht.

Also anstatt des Benutzernamens immer der Vorname und Nachname erscheint.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo, habe folgendes Problemchen. Ich möchte, dass anstatt dem Benutzernamen der Vor- und Nachname der Mitglieder erscheint. Das kann ich zwar seperat unter den Benutzern einstellen, allerdings möchte ich gerne, dass dies automatisch geschieht.

Also anstatt des Benutzernamens immer der Vorname und Nachname erscheint.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke

wenn du im Template statt Benutzername mit der verwendeten Funktion anderes aufrufst.
    http://codex.wordpress.org/Class_Reference/WP_User
    oder weitere User funktionen, je nach Thema und wie es der Programmierer des Themas gelöst hat.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Hallo Shadow, vielen Dank für Deine Antwort. Denke allerdings, dass man dies doch irgendwie in der user-edit.php hinbekommt. Oder nicht. Hab da echt wenig ahnung. In der Administration unter Benutzer bearbeiten ist doch schon der Standardwert bei dem Dropdown eingetragen. Den irgendwie umschreiben auf Vor- und Nachname.

Geht das nicht?

• H doch irgendwie in der user-edit.php hinbekommt. Oder nicht.

Geht das nicht?

die user-edit ist ein bestandteil vom Wordpress Grundsystem, da solltest du am einfachsten keinen Quellcode verändern, beimächsten Update wird es überschrieben, und wenn du zuwenige PHP know how hast, kannst du dein wordpress auch komplette lahmlegen, dazu gibt es die API zu Plugins und themen,
    und daher kannst du dir entweder ein Plugin basteln oder der einfachste weg in deinem Thema die anzeige austauschen, in beiden fällen ist PHP know how notwendig. wenn du dich auch mit codex nicht zurechtfindest, bleibt dir für deinen Wunsch nur Profiunterstützung durch PRogrammierer übrig (zb per Jobbörse)

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!