Stylesheets umschalten?

• Hallo,

ich habe mal ein Wordpress-Blog gesehen, bei dem der Besucher durch Klick auf die entsprechenden Vorschau-Thumbnails in der Sidebar die Farben ändern konnte.

Ich nehme an, da wurden einfach die Stylesheets "live" umgeschaltet, denn im Gegensatz zum Theme-Switcher wurde das Blog beim Ändern der Farben nicht neu geladen. Gibt es ein Plugin, das sowas macht?

Gruß

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also das ist im Grund auch ganz leicht umzusetzen und auf jeder php-fähigen Webseite einzusetzen.
    Siehe auch auf meinen Webseiten unter [COLOR=#800080]http://design-maker.de[/COLOR] oder [COLOR=#800080]http://blog.jonas-schulz.de[/COLOR] . Das ganze kann man für verschiedene dinge einsetzen.
    Wenn ihr das meint, kann ich ja mal ein kleines Tut schreiben wie man es umsetzt.

Denn ich finde es recht kompliziert umgesetzt auf der Webseite die hier empfohlen wird. ;)

• Man braucht keine Tutorials, um das mit WordPress zu bewerkstelligen. Dafür gibt's Plugins, und die sind ruck-zuck installiert und integriert. Was auf den o.g. Seiten steht, weiß ich nicht. Aber zum Beispiel der Theme-Switcher braucht keine 5 Minuten, bis er einsatzbereit ist. Und den kann auch ein 12jähriger installieren.

• [size=12][FONT=Times New Roman]Ich habe mir den nun nicht angeschaut, aber wenn es dieses teil ist wo man jedes Mal bestätigen muss das man ein anderes themes haben möchte, finde ich es schon sehr nervig.[/FONT][/SIZE]
    [FONT=Times New Roman][size=12]Denn bei dem was ich verwende geht das ohne Bestätigung und das kann auch ein 12 jähriger mit PC Erfahrungen einbauen. natürlich sollte er schon mal was von php gelesen haben.[/SIZE][/FONT]

• Nö, einfach installieren und fertig. Dann gibt es noch eine Admin-Seite, auf der man Themes für den Switcher an- und abwählen kann. Das Theme wird über einen URI-Parameter übermittelt. Man kann den Schalter auch mit einer Zeile Kode in die Seitenleiste bauen. Ganz einfach, wie Du siehst. Und ganz ohne PHP-Kenntnisse.

• möchte das thema noch mal hochholen, weil ich noch eine frage habe.

ist es möglich vorher zu definieren, welches theme aufgerufen wird?

ich stelle mir das so vor: vor dem blog kommt eine seite, welche nach uhrzeit bestimmt welches theme aufgerufen wird.
    also kann man ja eine html-seite erstellen, welche z.b. zwischen tag und nacht unterscheidet und dann auf eine bestimmte seite weiterleitet.
    man könnte dann z.b. ein theme mit sternenhimmel im header und eine mit sonnenschein erstellen, welches je nach tageszeit aufgerufen wird.

gruss,
    volucer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!