Google Analytics Plugin!

• Hallo,

habe folgendes Problem und zwar kann ich das Google Analytics Plugin nicht aktivieren.

Es wird mir zwar angezeigt, wenn ich auf aktivieren drücke, "Plugin aktiviert", jedoch bleibt es grau hinterlegt.

installiere ich diese plugin auf einem anderen Blog (gleichen server), so funktioniert es, und ich kann es ganz normal einrichten.

Wo liegt hier der Fehler?

Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• könnte es vielleicht daran liegen, das sich dieses plugin mit seo-plugins überschneidet und deshalb eben nicht aktivierbar ist ?
    aber ja ich werde das mal so ausprobieren wie von dir vorgeschlagen.

danke für den tip mit dem code ! :)
    gibt es eine gewisse position wo ich den eifügen muss, ganz am schluss, oder am anfang, mitten drinnen?

Einmal editiert, zuletzt von hansolo (7. März 2013 um 13:40)

• Hallo,

es kann immer zwischen Plugins zu Konflikten kommen, daher mein Rat andere Plugins zu deaktivieren und schauen wie es sich dann verhält. Ist erst einmal der Konflikt lokalisiert findet man meistens in den Weiten des www Tipps, wie das Problem gelöst werden kann oder eben zur Not zu einem alternativen Plugin wechseln.

• [...]
    danke für den tip mit dem code ! :)
    gibt es eine gewisse position wo ich den eifügen muss, ganz am schluss, oder am anfang, mitten drinnen?

Einfach irgendwo in die functions.php kopieren. Der Google Analytics-Code wird dann unter dem Footer-Bereich der Website eingebunden. Dabei nicht vergessen: Wenn du eingeloggt bist wird dieser nicht angezeigt, da eingeloggte User ja nicht getrackt werden sollen.

-------------------

Entschuldigt bitte den Doppel-Post, aber ich bin anscheinend zu blind den Editier-Button zu finden...
    Kurz nach Verfassen eines Beitrages ist dieser ja da, aber wo ist er wenn man später editieren möchte?

Einmal editiert, zuletzt von Denkzettel (7. März 2013 um 17:53)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!