Schatten um das Kopfbild

• Theme Twenty Twelve: Um das Kopfbild entsteht bei mir ein Schatten. Der soll da aber nicht hin. Nun habe ich in diesem Forum gefunden, dass ich das gleich folgende einsetzen soll, um alle Schatten um Bilder wegzubekommen. Nur wo, das steht da nicht. Habe mich entschieden für den Ordner wp-content, dann themes, dann twentytwelve, dann die image.php. Dort habe ich das gleich folgende eingegeben - hat aber nix geändert:
    [LEFT][COLOR=#333333]
    .entry-content img, .comment-content img, .widget img, img.header-image, .author-avatar img, img.wp-post-image {[/COLOR][/LEFT]
    border-radius: 3px 3px 3px 3px; [COLOR=#FF0000]box-shadow: 0 1px 4px rgba(0, 0, 0, 0.2);[/COLOR]}

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das wird nicht in den PHP Dateien, sondern in der style.css des Themes geändert. Du würdest es uns einfacher machen, wenn Du uns einen Link zu Deiner Seite an die Hand gibst, damit man sich den aktuellen Stand mal ansehen kann.

• Suche in der style.css nach

Code
    .entry-content img, .comment-content img, .widget img, img.header-image, .author-avatar img, img.wp-post-image {
        border-radius: 3px 3px 3px 3px;
        box-shadow: 0 1px 4px rgba(0, 0, 0, 0.2);
    }

Willst Du grundsätzlich keinen Schatten bei Bildern haben, dann entferne einfach nur die Zeile

Code

Willst Du nur den Schatten beim Headerbild entfernen, dann entferne den rot markierten Text

Code
    .entry-content img, .comment-content img, .widget img, [COLOR="#FF0000"]img.header-image,[/COLOR] .author-avatar img, img.wp-post-image {
        border-radius: 3px 3px 3px 3px;
    }

Beachte jedoch, dass die Änderungen beim nächsten Themeupdate verlorengehen können. Daher empfiehlt sich der Einsatz eines Childthemes.

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (7. März 2013 um 09:28)

• Merci! Ich hatte schon einfach alles auf Null gesetzt bei box-shadow; zumindest um den Header war der Schatten dann auch weg ... Aber die Idee, Schatten um alle anderen Bilder zu haben, gefällt mir bisher. Ich schaue mir das einmal an und habe somit alles wieder auf den Vorher-Zustand gesetzt und zudem den rot markierten Text entfernt. Nun ist alles hübsch! Das ist fein. Was ich noch nicht verstehe, das ist der border-radius. Und ich könnte mir vorstellen, dass ich da noch einmal hingelange, also suche ich dazu noch ein wenig rum, denke ich. Und auch zum Childtheme ziehe ich noch einmal Erkundigungen ein. Bin allerdings nun erstmal beruhigt, da schon ein wenig mehr im Thema. Das ist ja immer gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!