Große Absätze im Textfeld

• Hallo Leute,

egal ob ich einen Beitrag oder einen Text auf einer Seite schreiben möchte geschieht folgendes:

Wenn ich Enter drücke um eine neue Zeile zu beginnen, springt der Cursor direkt 2 Zeilen runter woran kann das liegen ?

Etwa so,

ich möchte

Aber so
    schreiben.

Gruß Jakobi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Jakobi,

Sprache besteht nun einmal zum Großteil aus Konventionen, auch geschriebene. Wenn du dir einmal den Textsatz in Büchern und auch auf den meisten Websites ansiehst, wirst du feststellen, dass zwischen Absätzen entweder ein kleiner Abstand gesetzt wird oder die erste Zeile ein Stück eingerückt wird.

Die technische Auszeichnung folgt diesen Richtlinien, die immerhin ja auch die bessere Lesbarkeit zum Ziel haben. Umgehen kannst du sie also nur, indem du verpönte <br>-Tags einsetzst oder das margin der <p>-Tags entfernst.

Was auch immer du vorhast, es gibt sicherlich elegantere und ebenfalls zielführende Lösungen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!