Diverse Probleme mit WP

• Hallo Leute!
    ich hab vor kurzem eine neugestaltugn meines blogs begonnen und dabei auch den hoster gewechselt (jetzt auf pytalhost). Ich benutze WP 2.0.4 und meine blog addresse lautet: http://cessi.pytalhost.com/index.php
    nun hab ich folgende probleme:

• wenn ihr ganz runterscrollt seht ihr einen DB fehler. irgendwas wegn dem chcounter, den ich installiert habe und der sonst auch ohne probleme funktioniert. den counter hab ich nach diesem tutorial eingebunden. wie kann ich diesen fehler beheben?!
    • beim umfragen plugin, auf der rechten sidebar, steht unten immer LOADING und es hört nie auf zu laden... weiß jemand woran das liegt?!
      ich benutze das plugin Wp-polls.
    • bei eingigen seiten, zb beim umfragen archiv werden die beiden sidebars nicht korrekt dargestellt, sondern "beginnen" ers nach dem body. was stimmt da nicht? :?

vielen dank schonmal im voraus!
    mfg
    Oli

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also zum Poll Plugin, da ist eigentlich noch ein Stylesheet dabei, was aber entweder gar nicht da ist - oder es ist ziemlich leer. War das schon so?

Über das Loading musst du dir keine Gedanken machen, das ist nur ein Bildchen, was angezeigt werden soll, wenn eine Aktion in der Umfrage stattfindet. Das sollte sich mit dem Stylesheet dann auch lösen.

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• 1 problem weniger - 2 verbleiben...

Also zum Poll Plugin, da ist eigentlich noch ein Stylesheet dabei, was aber entweder gar nicht da ist - oder es ist ziemlich leer. War das schon so?

stimmt. das stilesheet war wirklich total leer. keine ahnung wieso. wahrscheinlich hat das ftp proggie wieder mal nen aussetzer gehabt... :neutral:
    nun wird das loading nicht mehr dauerhaft angezeigt!
    aber die anderen zwei probleme bleiben.
    hat jemand eine idee?!

ps: danke schonmal, jeriko! :-D

• Hallo,

bei mir war am Anfang auch alles vorschoben. Musste in der wp-poll.php noch nach der Stelle

<div id="content" class="narrowcolumn">

ein

<div id="primary">

reinmachen (am schluß dann das div wieder zu machen bevor die sidebar beginnt!!), damit er sich wie alle anderen Seiten verhält.

Gruß

Andreas

• also ich hab das mit wp-poll.php editieren probiert und ich kam zu folgendem ergebnis:

• wenn ichs so mache wie von die-andis gesagt:

PHP
      <?php get_header(); ?>
          <div id="content" class="narrowcolumn">
              <div id="primary">
              <?php
               [...blablabla...]
              ?>
          </div>    
          </div>
      <?php get_sidebar(); ?>
      <?php get_footer(); ?>

ändert sich gar nichts. das könnt ihr hier sehen.

• wenn ich hingegen statt dem div id content das div id primary reinschreibe sieht das ganze so aus:

PHP
      <?php get_header(); ?>
          <div id="primary" class="narrowcolumn">
              <?php
               [...blablabla...]
              ?>    
          </div>
      <?php get_sidebar(); ?>
      <?php get_footer(); ?>

und das kommt dabei raus.

also immer noch keine lösung des problems... :(
    danke trotzdem an die-andi!
    andere tips bzw. lösungsvorschläge?

mfg oli

achja: und weiss wirklich niemand, was es mit dem db fehler auf sich hat, am ende der seite?!

• mysql error gelöst

so. nun habe ich das problem mit dem error im footer gelöst. ich hatte dabei das tutorial ein bisschen schlampig gelesen und aus versehen eine datei 2 mal included :oops:
    weiss jemand ne idee wie ich das mit dem polls plugin lösen kann, dass diese korrekt angezeigt wird?!

mfg
    Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!