Wordpress Themes

• Hallo zusammen,

ich bin völlig neu im Wordpress-Reich.
    Mein jetziges CMS reicht nämlich für das, was ich vorhabe nicht mehr aus und Joomla ist mir zu umständlich und undurchsichtig, da ich keinerlei Prog.kenntnisse habe.

Es geht um folgendes:
    Eine Bekannte und ich habe zwei Seiten mit ähnlichem Inhalt und wollen uns nun zusammentun. Es handelt sich um ein Portal über "Reiten und Reiturlaub in Südtirol". Auf der Startseite sollen die News aus der Szene stehen sowie ein PR-Bereich, wo Anbieter ihre Angebote, Pauschalen etc. präsentieren können.
    In anderen Bereich wird eine umfangreiche Adressliste entstehen (auch hierfür suchen wir ein entsprechendes Modul) sowie ein Veranstaltungskalender (mgl. mit Kategorieeinteilung - Modulempfehlungen ebenfalls gern gesehen).
    Auch eine Community soll nach und nach entstehen (mit Forum, Kleinanzeiger usw.)

Ich suche derzeit nach einem Theme, dass unseren Vorstellungen entspricht. Leider finde ich nur Themes mit Flyout Menü. Wir möchten jedoch die üblichen Fly-Out Menüs vermeiden.
    Entweder sollte es eine Left-Side-Navigation sein (unterteilt in Kategorie-Blöcke) etwa wie bei http://www.roesserland.de oder ein Menü wie es bei http://www.stylepark.com verwendet wird.

Ich habe leider keine Ahnung in wieweit sich die Themes anpassen lassen. Einen Programmierer hätten wir aber an der Hand. Da dieser zeitlich aber sehr begrenzt ist, wäre es natürlich von Vorteil, ein Theme zu finden, dass nicht noch großartig umgestaltet werden muss.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand Tipps gibt.
    Schonmal Danke

Karo

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform