Wordpress Themes

• Hallo zusammen,

ich bin völlig neu im Wordpress-Reich.
    Mein jetziges CMS reicht nämlich für das, was ich vorhabe nicht mehr aus und Joomla ist mir zu umständlich und undurchsichtig, da ich keinerlei Prog.kenntnisse habe.

Es geht um folgendes:
    Eine Bekannte und ich habe zwei Seiten mit ähnlichem Inhalt und wollen uns nun zusammentun. Es handelt sich um ein Portal über "Reiten und Reiturlaub in Südtirol". Auf der Startseite sollen die News aus der Szene stehen sowie ein PR-Bereich, wo Anbieter ihre Angebote, Pauschalen etc. präsentieren können.
    In anderen Bereich wird eine umfangreiche Adressliste entstehen (auch hierfür suchen wir ein entsprechendes Modul) sowie ein Veranstaltungskalender (mgl. mit Kategorieeinteilung - Modulempfehlungen ebenfalls gern gesehen).
    Auch eine Community soll nach und nach entstehen (mit Forum, Kleinanzeiger usw.)

Ich suche derzeit nach einem Theme, dass unseren Vorstellungen entspricht. Leider finde ich nur Themes mit Flyout Menü. Wir möchten jedoch die üblichen Fly-Out Menüs vermeiden.
    Entweder sollte es eine Left-Side-Navigation sein (unterteilt in Kategorie-Blöcke) etwa wie bei http://www.roesserland.de oder ein Menü wie es bei http://www.stylepark.com verwendet wird.

Ich habe leider keine Ahnung in wieweit sich die Themes anpassen lassen. Einen Programmierer hätten wir aber an der Hand. Da dieser zeitlich aber sehr begrenzt ist, wäre es natürlich von Vorteil, ein Theme zu finden, dass nicht noch großartig umgestaltet werden muss.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand Tipps gibt.
    Schonmal Danke

Karo

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• flyout menü soweit ich den begriff verstehe habe nicht wirklich viele Themen,
    sondern Standard Kopfzeilen menü, Sidebarnavigationen so wie deine beiden muster ist mit Wordpress sogar mit den Standardthemen welche bei installation schon aktiv sind, sofort lösbar.
    News werden in Wordpress als Beiträge eingebracht, welche zb auf der hauptseite datumsortiert augelistet sind und auch als RSS feed bereitliegen.
    alles Andere wird als Seiten eingetragen, diese sind entweder automatisch Kopfzeilen Menüeinträge auch subseiten/menüs möglich, oder man individualisert die Menüs mit der Maus.
    ebenso die Sidebar ist mittels Maus einfach nach wunsch befüllbar,
    themen wählt man im installierten Wordpress aus, und kann diese auch auf dem wordpress.org directory nachinstallieren.
    ebenso Plugins wo viele Funktion ob Forum, Eventkalender, und viele tausenden Funktion auch frei bereitgestellt sind, viele weitere themen und plugins sind auch käuflich erwerbbar.
    es gibt soviele Plugins, das man sich fast nicht zu viel wünschen darf, weil es erfüllbar ist.

bei Themen sind viele Einstellmöglichkeiten im Dashboard mitder Maus machbar (Farben, kopfzeilenbilder, Sidebaraufteilungen usw.)

bis hierher braucht man keine Programmierer, hier genügt maus und tastatur.

aja Wordpress und viele Themen und Plugins sind frei, man braucht es nur installieren und aktivieren und darf alles ausprobieren.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Hallo,
    ein WP Theme mit der Menübar auf der rechten Seite ist zum Beispiel das Oxygen Theme, welches auf wordpress.org zum frei zum Download bereitsteht. Ich benutze es selbst auf meiner Seite http://www.lasikfrankfurt.com.

Es ist Child Theme freundlich und hat mehrere Widget Areas. Die News werden auf der ersten Seite im Stil eines Magazin Themes angezeigt. Das kann man jedoch nach Belieben ändern. Es ist SEO optimiert und lädt sehr schnell.

Beste Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!