Hi,
ich habe die Suche bemüht - aber leider nichts gefunden (was ich verstehe).
Habe dieses hier angelegt: http://www.kleopas.de
So, habe jetzt meinen ersten Artikel eingeben - auch eine Kurzfassung dazu - habe auch bei Einstellung ein Häckchen gemacht, dass er auf der Kategorieseite nur die Kurzfassung anzeigen soll - aber er macht es nicht. :cry:
Was mach ich denn jetzt schon wieder falsch?
Birgit :oops:
Kurzfassung der Artikel in den Kategorien?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Schau mal im Theme-Ordner nach, ob du eine category.php/archive.php (in dieser Reihenfolge!) hast. Wenn ja, editiere sie und ändere alle Vorkommnisse von the_content() in the_excerpt().
Falls nicht, mach eine Kopie von der index.php, nenn sie category.php und verfahre wie oben.
Gruß Jeriko
-
Hi,
mag ja sein, dass ich blind bin.... finde es aber nicht.... kopiere hier mal die ganze categorie.php rein:
PHP
Alles anzeigen<?php get_header();?> <div id="main"> <?php if( nun_getSidebars( 'sidebarleft' ) == 1 ) { // display 2 Sidebars ?> <div id="content"> <?php } else { // display one Sidebar ?> <div id="content2"> <?php } ?> <?php if ($posts) { ?> <h2 class="meldung">Beiträge in Kategorie: <?php echo single_cat_title(); ?></h2> <br/> <?php foreach ($posts as $post) : start_wp(); ?> <div class="post"> <?php require('post.php'); ?> <?php comments_template(); // Get wp-comments.php template ?> </div> <?php endforeach; ?> <p align="center"><?php posts_nav_link() ?></p> <?php } else { ?> <p><?php _e('Sorry, no posts matched your criteria.'); ?></p> <?php } ?> </div> <?php if( nun_getSidebars( 'sidebarleft' ) == 1 ) { // display 2 Sidebars ?> <!-- Sidebar left Start --> <div id="sidebarlinks"><?php include_once('sidebarlinks.php');?></div> <div class="clearer"> </div> <!-- Sidebar left End --> <?php } ?> </div><div id="sidebar"><?php get_sidebar(); ?></div> <div class="clearer"> </div> <?php get_footer()?> </div> </div> </body> </html>
:confused: - nix von the content ... oder meinst du vielleicht content und content2?
Birgit -
Dann schau mal in die Datei post.php, da solltest Du es finden.
-
JUHU - super - danke - das ist ja cool.
Genauso wollte ich das.
:mrgreen:
Birgit
edit: oder auch nicht .... jetzt ist der ganze Post nur noch die Kurzfassung..... -
Ah ja. Da würde ich mal sagen: Sch*** Theme. :D
Mach mal folgendes. Dupliziere mal die post.php und nenne das Duplikat post_short.php
in der category.php suchst Du jetzt die Zeile:
und änderst sie in:
In der originalen post.php mußt Du jetzt natürlich the_excerpt wieder gegen the_content() austauschen.
-
Hallo,
also, ausser das ich keine Ahnung hab, was ich gemacht hab - es hat funktioniert. :mrgreen:
Herzlichen DANK!
Birgit -
hat sich erledigt...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!