Kurzfassung der Artikel in den Kategorien?

• Hi,

ich habe die Suche bemüht - aber leider nichts gefunden (was ich verstehe).

Habe dieses hier angelegt: http://www.kleopas.de

So, habe jetzt meinen ersten Artikel eingeben - auch eine Kurzfassung dazu - habe auch bei Einstellung ein Häckchen gemacht, dass er auf der Kategorieseite nur die Kurzfassung anzeigen soll - aber er macht es nicht. :cry:

Was mach ich denn jetzt schon wieder falsch?

Birgit :oops:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schau mal im Theme-Ordner nach, ob du eine category.php/archive.php (in dieser Reihenfolge!) hast. Wenn ja, editiere sie und ändere alle Vorkommnisse von the_content() in the_excerpt().

Falls nicht, mach eine Kopie von der index.php, nenn sie category.php und verfahre wie oben.

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• Hi,

mag ja sein, dass ich blind bin.... finde es aber nicht.... kopiere hier mal die ganze categorie.php rein:

:confused: - nix von the content ... oder meinst du vielleicht content und content2?

Birgit

• JUHU - super - danke - das ist ja cool.

Genauso wollte ich das.

:mrgreen:

Birgit

edit: oder auch nicht .... jetzt ist der ganze Post nur noch die Kurzfassung.....

• Ah ja. Da würde ich mal sagen: Sch*** Theme. :D

Mach mal folgendes. Dupliziere mal die post.php und nenne das Duplikat post_short.php

in der category.php suchst Du jetzt die Zeile:

PHP
    <?php require('post.php'); ?>

und änderst sie in:

PHP
    <?php require('post_short.php'); ?>

In der originalen post.php mußt Du jetzt natürlich the_excerpt wieder gegen the_content() austauschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!