Installation fehlerhaft - Button Links fehlt im Dashboard

• Hallo Zusammen,
    habe gestern über Alfahosting die Wordpressversion 3.5.1 installiert. Die Installation hat problemlos funktioniert und erst als ich mittels Buch (Wordpress 3) die Oberfläche durchgearbeitet habe, ist mir aufgefallen das der Button "Links" fehlt. Auch eine Neuinstallation auf eine andere Adresse brachte keine Besserung.
    Da ich bisher noch nicht mit Wordpress gearbeitet habe und im Internet nicht fündig geworden bin, wende ich mich nun hoffnungsvoll an die Meister hier.
    Noch einige Eckdaten für euch:

Server: Localhost via UNIX socket
    Software: MySQL
    Software-Version: 5.5.28-1~dotdeb.0 - (Debian)
    Protokoll-Version: 10
    Apache
    Datenbank-Client Version: libmysql - 5.0.84
    PHP-Erweiterung: mysqli

Betriebssystem Windows 7 prof

Sollte ich durch Unwissenheit die eine oder andere Angabe vergessen haben bitte ich dies zu entschuldigen und freue mich auf zahlreiche hilfreiche Antworten.

Ganz liebe Grüße Mina

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Blogroll gibt es seit 3.5 nicht mehr. Aber es gibt Plugin, die diese Funktion zurück holen: http://blog.wpde.org/2012/10/09/blo…ern-kannst.html

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ok - vielen Dank @ Maxe!!
    Ist es sinnvoll sie zurückzuholen oder eher nicht - wurde ja warscheinlich nicht ohne Grund rausgenommen?!
    Lieben Dank und liebe Grüße Mina

OK - hat sich grad erledigt - da ich ja noch keine Site hochgeladen habe, sollt ich mich mit der aktuellen Version befassen sonst habe ich warscheinlich später bei den Updates Probleme. :p

Einmal editiert, zuletzt von kleinertirfreund (6. März 2013 um 09:50)

• Wurde halt nur aus dem Core ausgelagert.
    Wenn du die Funktion brauchst, hol sie über ein Plugin, ansonsten lass es ;-)

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!