Problem mit Menüfunktion: neue Seiten werden im Menü nicht angezeigt

• Hallo zusammen,

nachdem ich eine neue Seite angelegt hatte wollte ich diese in meinem Menü ergänzen. Im Menüeditor konnte ich die neue Seite auch per Häkchen setzten und "Menü hinzufügen" dem bisherigen Menü hinzufügen. Nachdem ich dann aber den Button "Menü speichern" gedrückt hatte, war nicht nur diese neue Seite nicht als neuer Menüpunkt abgespeichert worden, sondern es fehlten plötzlich auch einige der letzten (alten) Menüpunkte. Jeder Versuch weitere Menüpunkte hinzuzufügen schlägt fehl. Ich habe auch versucht ein Menü2 anzulegen. Bis zu einem gewissen Punkt klappt das auch, aber dann kommt es zu diem gleichen Problem: es lassen sich keine neunen Menüpunkte hinzufügen.

Miene Frage nun: ist die Anzahl der einzurichtenden Menüpunkte an irgend einer Stelle limitiert? Bisherige Web-Recherchen sagen "Nein". Was kann das sonst noch sein? Kann es sein, dass das an der Konfiguration der Datenbank liegt, dass dort ein max_post zu tief festgelegt ist? Oder kriegt der Browser einen Upload nur bis zu einem bestimmten Punkt hin (es ist immer die gleiche Stelle, ab der es nicht mehr funktioniert).

Gibt es eine manuelle Möglichkeit (z. B. direkt auf der DB) die Menüposition selbst zu definieren, so dass man nicht unbedingt die Nav-Funktion des Backends unter "Design" verwenden muss (auch wenn Workarounds irgendwo blöd sind)?

Ich arbeite mit 3.1.1. Gesamtanzahl von Menüelementen inkl. Unterseiten > 80

Vielen Dank
    Sven

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• danke für die Info.

Mein Provider Strato sagt mir immer (oh Wunder), dass das nicht an der Serverkonfiguration läge.

Ich hatte mal ein Update auf die aktuelle Version versucht, das ging total in die Hose, weil anscheinend der direkte Sprung auf die aktuelle Version bereits zu groß ist. Von daher bin ich halt ein etwas "gebranntes Kind". Nur wenn es mit 3.5.1 genau so limitiert ist, dann hilft mir das bei meinem aktuellen Problem auch nicht.

• aber 3.5.1 ist auf jeden Fall sicherer!

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!