Permalink nicht erneut verwendbar! Warum?

• Ich betreibe einen Shop mit WooCommerce. Doch ich hatte sowas schon öfters doch ich verstehe nicht warum. Hoffe es gibt hierzu eine Info. Beispiel:

Ich schreibe einen Artikel und verwendet den permalink /123. Dann gibt es ein Problem mit einem zB Plugin und der zuerst gewählte Link /123 funktioniert nicht mehr und der Besucher wird umgeleitet auf die Startseite. Dann schreibe ich den Artikel neu und sichere unter /1234. Klappt nun wieder bestens.

Danach, das Plugin-Problem ist nun behoben, update ich den Artikel nochmals auf /123 doch wenn ich auf Artikel anschauen klicke, werde ich nachwievor auf die Startseite umgeleitet. Warum ist das so? Das passiert mit derzeit nicht nur mit WooCommerce, ich erlebe das immer wieder mal.

Wie kann ich bereits einmal gespeicherte Permalinks doch wieder verwendetn bzw. wo in der Datenbank kann ich diese "historischen" Links löschen um diese neu vergeben zu können? Ich habe es in der Tabelle wp_posts und wp_postmeta versucht, ohne Erfolg. Eine Idee?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• vermutlich gibts den permalinks chon (zb im Papierkorb) oder du wendest einen von Wordpress / Woocommerce / Whatever reservierten Permalink :-)

Digitaler Rucksack Nomade

• Nein das ist es nicht. Der Permalink lautete in diesem Fall /geobiologische-untersuchung. Dann gabs den Bug mit immer redirect auf die startseite. habe dann neuen link vergeben testweise /geobiologische-untersuchung-2. dann plugin deaktiviert. Permalink umgeschrieben doch es gibt nur mehr den redirect auf die startseite. sonst wird der permalink nirgends verwendet. ich verstehts nicht. caching ist nicht installiert. ich dache schon an revisionen wie bei den artikeln, aber das ist es auch nicht. so komisch...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!