schöne Gallery gesucht

• Hallo,
    ich suche eine ansprechende Gallery, die

- mir mehrere Bilder auf einer Seite anzeigt (Lightbox),
    - die Bilder bei anklicken vergrößert und
    - je Bild eine Textpassage für eine kurze Beschreibung ggf. mit Link hat.

Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Danke
    Gruß bigrala

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe da keine Möglichkeit gefunden jedes Bild mit einer Kurzbeschreibung incl. Link zu versehen.

Außerdem würde mir eine animierte Gallery gut gefallen, habe da bisher jedoch nur FlashGallerys gefunden.

• Ja klar, dass ich in einen Beschreibungstext einen Link per html reinsetzen kann ist mir auch klar.
    Bei der WP-Gallery finde ich keine Möglichkeit für einen kurzen Beschreibungstext.

Was ist mit der NextGen ... habt Ihr da Erfahrungen gemacht ?

• Zitat

Ich habe da keine Möglichkeit gefunden jedes Bild mit einer Kurzbeschreibung incl. Link zu versehen.

Zitat

Ja klar, dass ich in einen Beschreibungstext einen Link per html reinsetzen kann ist mir auch klar.

@infected: Glaube, es ist zwecklos. Er will unbedingt hören, dass Nextgen toll ist.

• Zum Verständnis über mich;
    ich bin ein WP-Greenhorn und habe bisher keine große Erfahrung mit html, php oder css.
    Da ich es einfach mal probieren möchte eine HP mit WP aufzubauen habe ich mir ein Theme gekauft und versuche nun eine HP nach meinen Vorstellungen aufzubauen.

Ich habe mir dabei u.a. eine Gallery vorgestellt, bei der ich bereits in der Übersicht unter oder neben jedem Bild eine kurze Beschreibung sehen kann. In der Beschreibung soll hier und da auch ein Link zu einer externen Seite zu sehen sein, dessen Einbindung jedoch nicht das Problem ist.

Nun kann ich bei der bordeigenen Gallery, genau wie bei NextGen, keine Möglichkeit finden WIE ich hier einen Text darstellen kann.

Auch INFECTED hat mir mit dem Beispielbild bisher nicht wirklich weiterhelfen können, denn es wurde nicht beschrieben wie der Text unter das Bild gekommen ist.

@infected
    Ich weiß dass ich in Textboxen (heißt das so ?) auch Links per html schreiben kann. Habe ich z.B. auch im Footer schon gemacht indem ich u.a. Social-Network Pics incl Link eingebaut habe.

Ich kann nur keine Möglichkeit finden, wo ich den Beschreibungstext zum Bild überhaupt schreiben kann, damit er bei den Bildern in der Übersicht sichtbar ist !!

gericoach
    Du liegst mit Deiner Einschätzung falsch !
    Nachdem ich bei der bordeigenen Galerie nichts finden konnte um meine Vorstellungen umzusetzen, habe Ich mal nach Galerien für WP gegoogelt und bin dabei auf einige freie und viele kostenpflichtige Galerien gestoßen.
    Ich habe das Fancybox Plugin installiert und Pkt. 1 und 2 aus meiner Anfrage ist ja auch realisiert, nur eben der Pkt. 3 weigert sich bisher hartnäckig.

Zur Verdeutlichung habe ich hier mal ein Bild, wie ich es mir vorstellen könnte.

• Ich kann nur keine Möglichkeit finden, wo ich den Beschreibungstext zum Bild überhaupt schreiben kann, damit er bei den Bildern in der Übersicht sichtbar ist !!

Hast Du Dir die Galeriefunktion überhaupt mal genauer angesehen? Ich denke nicht...

Schau Dir das mal an: http://www.texto.de/anleitung-zur-…in-wp-3-5-1476/

Vielleicht zeigt der Screenshot mehr:

Beispiel: http://www.test.michael-fitzen.de/2012/10/02/artikel-mit-galerie/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!