Ausschließen von Posts in Hauptkategorie

• Hallo,
    ich suche und suche, habe einiges ausprobiert, was mir Google gegeben hat, aber nichts funktioniert. Wahrscheinlich habe ich das Richtige noch nicht gefunden und wende mich jetzt an Euch.

Ich habe Eine Hauptkategorie mit Unterkategorien. In der Hauptkategorie soll ein Text stehen, der alles beschreibt. Dann die Texte in den Unterkategorien. Alles prima, aber die Texte in den Unterkategorien erscheinen nun auch in der Hauptkategorie, was sie nicht sollen.

Wie kann ich das verhindern? Geht das überhaupt?

Vielen Dank schon Mal für Eure Mühe. :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke, werd ich versuchen. Ich hatte noch weitergesucht und auch etwas gefunden. Nun ist mein Dashboard und die Webseite weg. Ich hatte gerade in der functions.php etwas verändert. Aber per FTP habe ich die Originale wieder hochgeladen, die anderen vorher gelöscht und trotzdem ist alles weg. Boah, was nun?

• Guten Morgen! Ich war gestern abend wahrscheinlich zu fertig. Den ganzen Tag rumgebastelt und dann ging nichts mehr. Eben als ich Dein Geschriebenes gelesen habe, ging mir ein Licht auf. Bin ich manchmal blond, hihi, ich habe die Originale vom Original Wordpress Theme hochgeladen und NICHT das Theme, das ich hatte. Oh Mann, also manchmal ... ok, ich werd jetzt das richtige hochladen und dann schauen wir weiter! Danke Erst Mal.
    Aber das, was Du mir oben geschrieben hattest wegen den Kategorien, das hatte ich vorher auch schon gefunden, hat nicht geklappt. WO genau muß man das reinmachen? Denn wahrscheinlich hatte ich das an falscher Stelle?

• Wenn ich jetzt das Theme umbenannt habe, WO muß ich in welcher Datei dann auch den Namen noch ändern damit Wordpress überhaupt weiß, was es machen soll?

• normal aktiviert man ein Thema, wenn es genutzt werden soll. bei namensänderung? eventuell deaktivieren und wieder aktivieren.
    Normal ändert man selten Themen (namen, Styles und functionen), Veränderungen bei bestehendem Thema macht man mit Childthema.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Danke! Ich mach das ganze jetzt erst Mal neu, denn ich hab ja erst angefangen mit der Seite und habe noch kein restore. Ist aber kein PRoblem. Nur das obige PRoblem besteht ja immer noch.

• ad ausschließen von Posts

es gibt ansich einige Plugins die in diese richtung helfen können,
    und falls du in deinem template werken willst, lege childthema an, dann zerstört man das hauptthema nicht,
    und um zb bei einem Query (im PHP code) zb Kategorie auschließen will, zb cat=-4

dazu wie man es laut Codex macht https://codex.wordpress.org/Class_Reference/WP_Query

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Hm... Aber ich hatte doch schon einen Lösungsweg geposted... Der funktioniert auch, hatte ich bis vor kurzem bei einer Seite im Einsatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!